Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Honki

Sprache und 2 Währungen

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

stehe nun vor einem Problem, wo ich leider bisher keine Lösung fand. Eigentlich ist es ja ganz simple.

Ich habe 2 Sprachen (DE/EN) und eine Währung (EUR). Nun möchte ich aber in EN das die Zahlen als Dezimaltrennzeichen den "." haben und in DE den ",".

ALso habe ich zweimal die Währung mit dem Code EUR angelegt und Titel jeweils mit "EUR DE" und "EUR EN" vergeben. In den Spracheinstellungen kann ich die Währungen auswählen, jedoch hüpft das Dropdown Feld immer in "EUR" zurück welches es ja aber gar nicht mehr gibt da ich es ja umbennant habe in "EUR DE".

Nun kann sein das er die Währung anhand des Währungscodes auswählt, aber warum zeigt er dann die Titel an? Und wie kann ich dies umsetzen wie ich es wünsche?

DANKE!!

Lg Honki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es hier eventuell schon einen Lösungsweg. Die Seite muss online gehen und nachdem der Euro in vielen englischsprachigen Ländern zum Einsatz kommt müsste das doch möglich sein. Oder etwa nicht?

Es wäre über Smarty Replace möglich, nur muss ich dann überall die Sprache abfragen und würde es gerne einheitlich wo definieren...

Lg Honki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...