Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hersteller nach manufacturers_sort (Reihenfolge) sortieren, statt nach Namen


forensis

Recommended Posts

Im Admin-Menü "Hersteller" gibt es unter anderem ein Feld namens "REIHENFOLGE". Der damit korrespondierende Wert in der Datenbank heißt "manufacturers_sort".

Den Gesetzen der Logik folgend gehe ich davon aus, dass diese Reihenfolge-Ziffer die Reihenfolge des Erscheinens in der Hersteller-Box steuern soll, denn nicht jeder will in seinem Shop eine alphabetische Reihenfolge haben.

Allerdings muss ich betrübt zur Kenntnis nehmen, dass ich unter Reihenfolge beliebige Ziffern schreiben kann - das System ordnet die Hersteller trotzdem immer alphabetisch nach Namen!

Ganz anders bei den Artikeln: Da funktioniert die "Reihenfolgeziffer".

Hat bereits jemand eine Lösung gefunden?

LG forensis

V4.0.14

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...