Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
forensis

"Rechnung" statt "invoice" bei xt_orders_invoices PlugIn (PDF-Rechnung)

Recommended Posts

Das xt_orders_invoices PlugIn (PDF-Rechnung) ist ja sehr anpassungsfähig. Das gefällt mir.

Allerdings suche ich nun schon seit Tagen nach der Programmstelle des PlugIns, die dafür verantwortlich ist, dass der Dateiname der PDF-Rechnung immer mit dem englischen "invoice" beginnt. Ich möchte dort statt "invoice####" steht: "Rechnung####"

(#### ist die Rechnungsnummer).

Weiß jemand wo da einzugreifen ist? In der SQL-Datenbank offenbar nicht.

LG forensis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider nein! Ich habe nichts herausgefunden und nichts in Erfahrung bringen können. Ich vermute mal, dass xtCommerce es selbst nicht weiß, weil die Komponente von einem (inzwischen verstorbenen ???) Fremdprogrammierer aus Ostindien stammt...:cool:

Ich hab resigniert - zumal der Kunde, für den ich den Shop aufgesetzt habe, offenbar weniger Probleme mit "invoice" hat, als ich ...:eek:

LG forensis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das Problem mit dem "Rechnung" statt "invoice" ist ja augenscheinlich nun behoben ... Die lässt sich nun unter Inhalte-->Plugin-->installierte Plaugins-->xt_orders_invoice problemlos einstellen ...

schön und gut, nun habe ich aber ein anderes aber ähnliches Problem mit diesem Programm ...

Ich möchte gern das beim erstellen der Rechnung im PDF Filename die Bestellnummer (orders_id) ausgegeben wird statt der Rechnungsnummer die von xt_orders_invoice fortlaufend angelegt wird.

Der Grund dafür ist, eine Rechnung wird bei uns erst dann erstellt wenn die Zahlung vom Kunden da ist, da die Zahlungen unterschiedlich eingehen sind dieser Nummern unterschiedlich.

Kann mir jemand einen Punkt sagen wo ich angreifen kann um das zu ändern?

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...