Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xtPayments - Reihenfolge der Zahlungsarten ändern


firefly.com

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe heute die letzten beiden Shopupdates von 4.0.14 auf 4.0.15 und 16 durchgeführt. Die Module PayPal und xtPayments habe ich nach dem Update gelöscht und neu eingespielt.

Jetzt kann ich die Reihenfolge von xtPayments zwar im Backend anpassen, aber in meinen Frontend bleibt xtPayments immer auf Platz eins. Auch wenn ich andere Zahlungsarten wie z.B. Vorkasse oder Paypal auf 0 oder -1 setze, dann bleibt xtPayments im Frontend beim Checkout oben stehen. Ist das von xt so gewollt?

Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß Steffen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Auch in der Version 1.0.8 ist dies nicht behoben. Ist wohl vom Anbieter so gewollt.

Lösungsansatz (Reihenfolge der Zahlungsweisen mit xt_payments): Mit einem geeigneten Programm (zB MrJobs) nach Textinhalten in den PHP-Dateien nach "$xt_payment_index" suchen. Dann mit einem geeigneten PHP-Editor (zB Eclipse) den Index nach belieben anpassen. Das ganze ist natürlich NICHT Updatesicher. Aber funktioniert ;-)

PS: Durch solche tollen Marktstrategien der Hersteller wird der Sinn und Zweck des Einsatzes von Smarty wieder aufgehoben, wenn die Leute dann doch wieder wild im PHP-Code rumschrieben müssen. Tipp für Marktstrategen: Einfach mal über ein Plugin als kostenlose und kostenpflichtige Variante mit den entsprechenden Optionen nachdenken. ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Genau - über das hab ich mich auch schon geärgert.

Ich würde das auch gerne ändern, da paypal an Nr. 1 am sinnvollsten ist.

Es kann doch nicht sein, dass dies mit aller Gewalt an Nr. 1 gehalten wird und rummachen in der Datei ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Mich nervt das jedenfalls ohne Ende.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...