Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Partnertag Berlin: Das neue Standard-Template


NilsK

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

also ich habe es gesehen;) Technisch ist es auf dem neusten Stand (html5, Buttons per CSS usw.) jedoch optisch ist es nicht gerade der Hit...da muss man halt selber gestalten, was ja auch immer besser ist....

ps. ich wünschte Sie würden lieber die vielen BUG austreiben, als am Template zu spielen....

Link to comment
Share on other sites

Html5 ohne data-attributes macht keinen Sinn und microdata`s gehören in den Quellcode und nicht in ein Plugin, jajajoooo ich weiss das es dazu Plugins gibt die dann überflüssig wären aber nicht alles was glänzt ist auch aus Gold.

Beispiel :

<article id="32" class="product" itemprop="name" data-name="dein Product Name">[/CODE]

usw.

Grüsse :D

Link to comment
Share on other sites

Moin,

was sind denn in "nichtprogrammiersprache" ausgedrückt "data-attributes/microdata"? :D

Herzliche Grüße

Nils

PS @SS156: Ja, sehr schade, daß von den ganzen Wünschen die wir im anderen Board abgeben sollten, nichts oder nicht viel umgesetzt wurde - gerade Inlineediting würde ein riesen Vorteil/Zeitersparnis sein... usw.

PPS: Mir gefällt das von Paypal gerade ganz gut...

Link to comment
Share on other sites

Info Microdata : Über Mikrodaten - Webmaster-Tools-Hilfe

Info data-attributes: .data() – jQuery API

Damit kann man dann lustige Sachen machen wie z.B. Summenberechnung ausserhalb des Warenkorbs ohne Pagerefresh .... ect. ect. und im allgemeinen macht es viele Dinge erst möglich die den Einsatz von HTML5 begründen wie z.B verschiedene Image Formate für unterschiedliche Endgeräte. Das wäre dann mal build for the future. Da wir aber hier keine Informationen seitens xt:Commerce haben bleibt es einfach abzuwarten ob diese Dinge im Template drin sind oder nicht.

@NilsK

PayPaL ist ein gutes Beispiel für den Einsatz von data-attributes.

Link to comment
Share on other sites

@NilsK

habe die Pressemiteilung "Partnertag Berlin: Das neue Standard-Template" extra nachgelesen und bin ebenfalls über die Formulierung "Ende des Jahres" gestolpert.

Die Neuerungen dieses Templates interessieren mich. Hinsichtlich den aktuellen Entwicklungen bzgl. den Anforderungen von Tablet-PCs und Smatphones ist ein überarbeitetes Template überfällig.

Um in die Zukunft planen zu können würde mich interessieren gibt es das Template auch für 4.0.16 oder muß man auf 4.0.17 warten ?

Link to comment
Share on other sites

Die Neuerungen dieses Templates interessieren mich. Hinsichtlich den aktuellen Entwicklungen bzgl. den Anforderungen von Tablet-PCs und Smatphones ist ein überarbeitetes Template überfällig.

Was hier noch nicht geschrieben wurde, neben dem xt_grid Standardtemplate wird auch ab ca ende Januar ein mobiles Standardtemplate auf jquery mobile mit ausgeliefert.

Das neue Standardtemplate geht mit einer vorab .17er Version nächste Woche an unsere Reseller / Solution Partner raus. Die finale 17er Version wird dann zwischen mitte-ende dez public als neue Version.

Das neue Template setzt Version .17 vorraus, da auch im core einige Anpassungen notwendig waren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

sieht doch schon super aus. :D

Läßt sich nicht auch gleich eine Wählfunktion einbauen, wo man das Menü haben möchte? Die meisten haben es ja mittlerweile eh oben - hier sollte vielleicht direkt was mit angeboten werden (oder gleich nach oben verlegen, dann sind Updates gleich unproblematischer). :D

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

@mzanier

man kann wählen ob eine kategorie auch in der oberen navigation ersichtlich

Guten Tag,

dieses Feature hat mir bisher immer gefehlt.

Habe diese Lücke bisher mit einem selbstgestrickten, kleinen Plugin zu schliessen versucht.

Ich hoffe, das 17 -er Release kommt ohne grosse Verzögerungen.

Link to comment
Share on other sites

ja da stimme ich zu. !

keine releases mehr gewünscht die bugs enthalten !! ( inkls plugins)

-google categorie zuweisung

- falsche files in xt.4.016 ZIP DL Version

- ID Sortierungen falsch

- plugin install meldung fehlerhaft

- SQL write error?

- good relations nicht brauchbar

- email template error

- shop crash bei lizenz fehler bzw plugin problem

das und noch viel mehr wäre erst mal wichtiger

als templates!!

die sicher wieder viele neuene bugs bringen

da bin ich mir 100 % sicher.

ja und wenn schon support (dumme kunde kaufen müssen )

dann bitte doch auch ohne kreditarte bestell bar !

und ohne versteckten sonderkonditionen ,dass man mit pay pal kauf nur einen

1 jahres vertrag bekommt !

http://www.xt-commerce.com/support/premium-support.html

das hab ich noch nie gesehen !!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Alex,

das neue Template hat eine "Reiter-Funktion", welche mir sehr gut gefällt.

D.h., man kann jetzt für einige tausende Artikel ...alles...? neu aufteilen, gell? ;)

Also viel Arbeit.

Läßt sich da schon irgendwie was in Vorarbeit erledigen? Da ich gerade auch noch Artikel anlege, ist es überhaupt sinnvoll weiterzumachen oder lieber warten...?

Sonntagsgrüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Ok.

Wie ist denn generell der Trend für Produktbeschreibungen? Im Moment sieht es ja vermutlich so aus, daß immer mehr Smartphones & Tabletbenutzer auf einen Shop zugreifen, da wäre also aus Usabilitysicht (Performance?) eine Unterteilung eines Artikels in Beschreibung/Technische Details/usw. eher wichtig/interessant, oder?

Wie lange müßen wir noch warten? :D

Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...