Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Sebhe

Multishop: Verschiedene Rechnungsnummernkreise (Plugin-Entwickler gesucht)

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ein Kunde von mir hat ein Problem. Dabei stoße ich an meine Veyton-Grenzen und suche einen Plugin-Entwickler!

Das Szenario: Es wird ein Veyton als Multishop betrieben. Mit bui_print_order werden die Rechnungen ausgedruckt. Nun ist es aber der Fall, dass zwei der Shops von einer Firma betrieben werden, ein dritter Shop aber von einer anderen Firma.

Das Problem: Auf jeder neuen Rechnung zählt die Order-ID, die in bui_print_order als Rechnungsnummer verwendet wird, immer weiter hoch. Wenn jetzt aber eine Rechnung für die eine Firma ausgedruckt wird, dann eine für die andere und dann wieder eine für die erste Firma hat die Buchhaltung das Problem, dass ihnen eine "Rechnungsnummer" bei den Rechnungen der ersten Firma fehlt.

Was benötigt wird: Ich suche daher eine Möglichkeit jedem Shop einen Rechnungsnummernkreis zuzuweisen (z.B. "shop1-2012-") - mit der Möglichkeit, dass ein Rechnungsnummernkreis für mehrere Shops gelten kann und die Zahl, die an den Rechnungsnummernkreis anschließt unabhängig vom anderen Rechnungsnummernkreisen hochzählt. Zusätzlich soll diese Zahl als Order-ID in bui_print_order auslesbar sein!

Wer kann das realisieren?

Schickt mir bitte ein kurzes Angebot an sebastian@socialmeta.de!

Viele Grüße

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...