Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Aufruf /install/-Verzeichnis???


mbaas

Recommended Posts

Hallo,

ich bin vor kurzem von einer Test-Site auf die Live-Site umgezogen. Beides wird auf dem gleichen Server betrieben, also habe ich die Inhalte der www-Verzeichnisse von der Test-Subdomain zur Live-Domain kopiert. Auf der Hauptdomain gibt es noch eine index.html, hinter der die index.php des Shops "versteckt" ist. Rufe ich dies direkt auf, wird der Browser weitergeleitet in ein /install/-Verzeichnis - welches es nicht gibt, so daß hier ein Fehler erzeugt wird.

Woher kann solch eine Weiterleitung kommen?

Der xt-Support mailte mir hierzu folgendes:

das ist eher eine Server seitige Einstellung. Ich vermute das hier die Anweisung des Routing via admin-Panel und evtl. ein redirect in der .htaccess das Problem verursachen. Ihr Webhoster kann da sicherlich Abhilfe schaffen.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn der Aufruf der index.html wird ja korrekt verarbeitet, insofern denke ich, daß die Domain an sich schon korrekt zugeordnet wurde. Und die .htaccess ist unverdächtig, entspricht direkt der Version aus dem xtc-ZIP.

Ich habe keine Lust, wegen solcher Themen (und nach solchen Antworten) für den Support noch Geld auszugeben, und freue mich über weiterführende Hinweise :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...