Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Foxrate Bewertungen unseriös? Wie deinstallieren?


clownfish

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich setzte seit einigen Wochen das kostenlose Bewertungstool foxrate in meinem Veyton Shop ein. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass foxrate personenbezogene Kundendaten (voller Name, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail) absaugt und damit fleissig Werbemails verschickt.

Es soll schon anwaltliche Abmahnung deswegen gegeben haben.

Der Sitz der Fa. ist auf Zypern (?) was ebenfalls stutzig macht.

Nun möchte ich das Tool wieder entfernen, weiss aber nicht so recht wie.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch Erfahrungen zu foxrate hat und mir ggf. helfen kann meinen Shop wieder "clean" zu bekommen.

Anbei zum besseren Verständnis die Installationsanleitung

MANUAL-FOXRATE-VEYTON_DE.pdf

Link to comment
Share on other sites

Im allgemeinen reicht es, die Anleitung rückwärts abzuarbeiten, evtl. in der DB noch nachsehen, welche Tabellen von Foxrate "verseucht" wurden und diese leeren/löschen.

Der (Haupt)sitz der Firma ist zwar Zypern, die deutsche Verwaltung sitzt aber in Berlin;)

Ob die Firma unseriös ist muss man selbst entscheiden, ich habe, leider bzw. GsD noch nichts dazu gehört.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...