Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
clownfish

Foxrate Bewertungen unseriös? Wie deinstallieren?

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich setzte seit einigen Wochen das kostenlose Bewertungstool foxrate in meinem Veyton Shop ein. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass foxrate personenbezogene Kundendaten (voller Name, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail) absaugt und damit fleissig Werbemails verschickt.

Es soll schon anwaltliche Abmahnung deswegen gegeben haben.

Der Sitz der Fa. ist auf Zypern (?) was ebenfalls stutzig macht.

Nun möchte ich das Tool wieder entfernen, weiss aber nicht so recht wie.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch Erfahrungen zu foxrate hat und mir ggf. helfen kann meinen Shop wieder "clean" zu bekommen.

Anbei zum besseren Verständnis die Installationsanleitung

MANUAL-FOXRATE-VEYTON_DE.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im allgemeinen reicht es, die Anleitung rückwärts abzuarbeiten, evtl. in der DB noch nachsehen, welche Tabellen von Foxrate "verseucht" wurden und diese leeren/löschen.

Der (Haupt)sitz der Firma ist zwar Zypern, die deutsche Verwaltung sitzt aber in Berlin;)

Ob die Firma unseriös ist muss man selbst entscheiden, ich habe, leider bzw. GsD noch nichts dazu gehört.

Edited by Fry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...