Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorie-Listing


Abakus-sh

Recommended Posts

Hallo,

ich hab ein kleines Problem bei meinem Shop:

Ich habe mehrere Kategorien samt Unterkategorien. Das Problem ist nun das jede Kategorie "zweigeteilt" ist, d.h. Ich sehen in der Hauptkategorie die Artikel aller Unterkaegorien, andersherum genau so. Was eigentlich quatsch ist.

Ums verstädnlich zu machen hier ein Beispiel, so ist es angelegt:

Hauptkategorie: Kunst

Unterkategorie: Graphiken - Artikel "Test-Graphiken"

Unterunterkategorie: Berufe - Artikel "Test-Beruf"

Angezeigt bekomme ich allerdings folgendes:

Hauptkategorie: Kunst - Artikel "Test-Graphiken"

Unterkategorie: Graphiken - Artikel "Test-Graphiken",

Unterunterkategorie:Berufe - Artikel "Test-Beruf", Artikel "Test-Beruf"

Liegts am Kategorie-Listing?

Auf Wunsch gebe ich auch gerne PM die Seite raus, möchte nicht das das hier als Werbung aufstößt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 years later...

Hallo,

der Beitrag ist ewig her, trifft aber genau ein Problem, dass ich auch habe. Bei mir tauchen auch Artikel aus den Unterkategorien in der übergeordneten Kategorie auf, ohne dass ich sie dieser zugeordnet hätte. Das scheint erratisch zu erfolgen was eigentlich unsinnig ist, weil die Artikel voneinander kopiert und von den Einstellungen her identisch sind. Im Frontend fehlt in der Kategorie, in der die Artikel auftauchen obwohl sie dieser nicht zugeordnet sind, das Dropdown zur Artikelsortierung. Wenn ich nun einen dieser Artikel tatsächlich der Kategorie zuordne, dann erscheint der Artikel nochmal weiter unten, allerdings dann mit dem Dropdown zur Artikelsortierung davor. Blöderweise bleiben die ohne Zuweisung angezeigten Artikel davon völlig unbeeindruckt. Ich wäre sehr froh wenn jemand eine Idee dazu hätte.

Viele Grüße, Makino

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...