Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Von Subdomain zur Hauptdomain / Lizens / Module


Spedie7

Recommended Posts

Wir betreiben schon länger einen Veyton Shop mit mehreren tausend Artikeln der von Anfang an auf der Subdomain "shop.hauptdomain.tld" liegt. Die Hauptdomain "hauptdomain.tld" wurde auch schon immer auf diese Subdomain via 301 geleitet.

Nun wollen wir die Hauptdomain als tatsächliche Hauptdomain einrichten und die Subdomain darauf umleiten, also genau umgekehrt als bisher.

Mir ist klar, dass dafür eine Lizensänderung erforderlich ist, wie verhält es sich bei der Lizensänderung:

Wie lange dauert es, bis ich die geänderte Lizens erhalte nach Kauf?

Was ist mit dazugekauften Modulen?

Müssen die dann wieder neu gekauft werden?

Es bleibt alles auf dem selben Server, selbe Datenbank usw. es soll ledeglich von Subdomain auf Hauptdomain gewechselt werden. Wie erledige ich die Änderung am sichersten, so dass auch alle Links, Bilderpfade usw. mit der neuen Domain weiter passen und erreichbar sind und DC vermieden wird?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich habe ähnliches letztens gemacht und es ging problemlos. Die neue Lizenz hatte ich nach ca. 2 Std. Brauchte die dann einfach nur in den Ordner lic zu kopieren, im Shopbackend unter Shop-Einstellungen->Mandanten->dein Mandant die neue Domain eintragen und anschließend die Cache-Ordner leeren. Das war es eigentlich schon. Wie es sich mit gekauften Plugins verhält, die Domainabhängig sind, kann ich dir nicht sagen. Da würde ich den Pluginhersteller anschreiben und nachfragen.

LG

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den Shop auf die Haupdomain legen willst musst die die Domainänderung für 30 EUR bestellen, dabei bleibt die Lizenznummer gleich und es gibt keine Probleme mit den Modulen. Wenn du eine neue Shoplizenz bestellen würdest wäre das eine neue Lizenznummer und du müsstest alle Plugins auch neu bestellen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...