Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
inholzkunst

Options- und Freitext-Modul - Gruppenname bei Select-Felder ausgeben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe das Options- und Freitext-Modul erfolgreich installiert und möchte es nun ein wenig anpassen.

Konkret geht es mir darum, dass bei den Select-Feldern der Produktoptionen der Gruppenname mit ausgegeben werden.

Zur besseren Verständlichkeit habe ich einmal ein Bild angefügt. Während bei den oberen beiden Optionen die Namen wie gewünscht ausgegeben werden, taucht bei den Select-Feldern nur eine leere Zelle auf. Hier hätte ich gerne ebenfalls den Gruppennamen stehen, im Beispiel also "Aufhängung / Befestigung:" und "Buchstaben".

Wie kann ich den Shop dazu bringen, mir die gewünschten Namen auszugeben?

Die entsprechende Stelle für die Ausgabe dürfte die Datei "/plugins/xt_product_options/templates/options/items/xt_product_options_select.html" sein, nur fehlt mir die entsprechende Variable - mit

{$options_data.option_group_name}[/PHP]

wird's leider an der Stelle so scheinbar nichts.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Sebastian

post-111235-14337915365536_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo inholzkunst,

welche Version des Options- & Freitextmodul von BUI Hinsche verwendest du?

Wenn ich endsprechende Version von dir kenne, kann ich dir endsprechende anpassung zeigen/nennen die du durchführen musst um den Gruppen Namen vor dem Select Feld zu bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo inholzkunst,

also ich empfehle dir, die Template Anpassung nicht direkt im Plugin vorzunehmen (zwecks Update fähigkeit des Plugins).

Veyton bietet die möglichkeit, alle Plugin Templates direkt aus dem "Template" Ordner zu nutzen.

Dazu hast du im Template einen Ordner Namens "plugins", dort legst du für das Optionsmodul folgende Ordnerstruktur an (Dies ist wichtig, damit Veyton das korrekte Template ziehen kann anschließend):

/xt_product_options/templates/options/items

Als nächstes legst du dort folgende Datei an: xt_product_options_select.html

Damit der Gruppen Name vor dem "Select" Feld angezeigt wird, müsste folgenden Code funktionieren:

{if $options!=''}

{foreach name=outer item=options_data from=$options}

<tr class="{cycle name="ovcycle" values="contentrow1,contentrow2"}">
<td width="40%" align="left">{$options_data.option_group_name}</td>
<td width="60%" align="left">{$options_data.field}</td>
</tr>

{/foreach}

{/if}[/PHP]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo fkuenzel,

danke für Deinen Tipp in puncto Update-Fähigkeit. Meine Änderungen habe ich bisher direkt unter /plugins vorgenommen. Deinen Tipp habe ich umgesetzt, jedoch wird wahrscheinlich das "/templates" in "/xt_product_options/templates/options/items

" zuviel gewesen sein? Mit dem "/templates" wird es nicht gefunden, lasse ich es weg, klappt es.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema, dem Select-Feld ;-)

Hier bekomme ich mit Deinem Code den Gruppennamen leider nicht ausgegeben.

Ich habe in der Smarty debug Console nachgeschaut, da gibt es {$options_data.option_group_name} nicht unter {$options}, sondern unter {$options_all}. Wie kann ich darauf zugreifen?

Viele Grüße,

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...