Sensey Posted January 16, 2013 Report Share Posted January 16, 2013 Hallo Community, ich würde gerne auf meinen product_listing Seiten gerne einen Button einbauen, der es mir erlaubt auf eine andere listing-Datei zu Wechseln. Beispiel: product_listing_1.html Ich befinde mich in einer Kategorie A und sehe X Produkte, die derzeit in einem Raster (3 Produkte nebeneinander) angeordnet sind, also: A | A | A A | A | A Jetzt wäre es schön wenn man über einen Button im Frontend das Listing ändern könnte. -> auf z. B.: product_listing_2.html Hier sind beispielsweise die Produkte untereinander angeordnet, also: A A A Wer kann mir helfen oder wer hat ein ähnliches Problem schon gelöst? Ich freue mich von euch zu hören :-) Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted January 19, 2013 Report Share Posted January 19, 2013 Hi, da müsste man ein Plugin entwickeln. Ist leider nicht ganz so trivial. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted January 20, 2013 Report Share Posted January 20, 2013 das kaannst Du mittels javascript lösen, dazu brauchst Du nicht einmal eine 2te Listing Datei. (Stichwort jquery switch und toogle) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sensey Posted January 21, 2013 Author Report Share Posted January 21, 2013 Hat jemand von euch solch ein Plugin schon mal entwickelt oder diese Funktion schon mal angewandt und könnte "Starthilfe" leisten? Besten Dank! Sensey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeldrik Posted January 22, 2013 Report Share Posted January 22, 2013 Habe das folgendermaßen realisiert: Das Design für Kachel und Listendarstellung per CSS anlegen. Dies abhängig machen von einer Klasse, die die gesamte Darstellung umgibt. Je nach aktiver CSS-Klasse werden die Produkte dann entweder in Kachel- oder Listendarstellung ausgegeben. Umschalten kannst du das ganze per Java-Script. Einfach die CSS-Klasse wechseln. Ein Problem ergibt sich, wenn die Darstellung auch für zukünftige Seiten übernommen werden soll. Das war bei mir nicht nötig. Aber in diesem Fall könnten Parameter per URL oder Cookies die Lösung sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted January 22, 2013 Report Share Posted January 22, 2013 Ich habe eine Lösung via Jquery die die jeweilige Einstellungen auch bei Refresh oder weiterem Page-Listing übernimmt. Bei Interesse PM an mich ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 Meinste sowas hier? http://workwearprofi.de/Berufsbekleidung.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sensey Posted January 23, 2013 Author Report Share Posted January 23, 2013 @stwinger PM ist unterwegs @Townboy JA, genau sowas suche ich! , wie hast du das gelöst? Beste Grüße, Sense Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 Die Lösung die Townboy aufzeigt ist ebenfalls von mir und funktioniert mittels SMARTYPLUGIN .... diese Lösung hat sich leider aber nicht als OPTIMUM herausgestellt da weder Einstellungen bei Pagerefresh übernommen werden noch stehen im Gridview Shortdescriptions im Quelltext. Das ganze ist aus SEO-Sicht somit KaGGe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.