Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wechsel von product_listing im Frontend

Sensey

Recommended Posts

Hallo Community,

ich würde gerne auf meinen product_listing Seiten gerne einen Button einbauen, der es mir erlaubt auf eine andere listing-Datei zu Wechseln.

Beispiel:

product_listing_1.html

Ich befinde mich in einer Kategorie A und sehe X Produkte, die derzeit in einem Raster (3 Produkte nebeneinander) angeordnet sind, also:

A | A | A

A | A | A

Jetzt wäre es schön wenn man über einen Button im Frontend das Listing ändern könnte. -> auf z. B.:

product_listing_2.html

Hier sind beispielsweise die Produkte untereinander angeordnet, also:

A

A

A

Wer kann mir helfen oder wer hat ein ähnliches Problem schon gelöst?

Ich freue mich von euch zu hören :-)

Danke!

Habe das folgendermaßen realisiert:

Das Design für Kachel und Listendarstellung per CSS anlegen. Dies abhängig machen von einer Klasse, die die gesamte Darstellung umgibt. Je nach aktiver CSS-Klasse werden die Produkte dann entweder in Kachel- oder Listendarstellung ausgegeben. Umschalten kannst du das ganze per Java-Script. Einfach die CSS-Klasse wechseln.

Ein Problem ergibt sich, wenn die Darstellung auch für zukünftige Seiten übernommen werden soll. Das war bei mir nicht nötig. Aber in diesem Fall könnten Parameter per URL oder Cookies die Lösung sein.

Die Lösung die Townboy aufzeigt ist ebenfalls von mir und funktioniert mittels SMARTYPLUGIN .... diese Lösung hat sich leider aber nicht als OPTIMUM herausgestellt da weder Einstellungen bei Pagerefresh übernommen werden noch stehen im Gridview Shortdescriptions im Quelltext. Das ganze ist aus SEO-Sicht somit KaGGe :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...