Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Favicons für Mandanten

texty

Recommended Posts

Guten Tag zusammen!

Ich hätte gerne die Möglichkeit, für jeden Mandanten ein eigenes favicon anzulegen. Problem: alle Mandanten greifen auf dasselbe Template zu.

Dort ins Root gelegt wird es natürlich angezeigt, aber eben von allen Mandanten gleich.

Gibt es da Möglichkeiten?

Für jeden Rat bin ich dankbar!

• 3 months later...

hat jemand eine idee wie ich im mandantenshop für jeden mandanten ein eigenes favicon hinterlegen könnte?

ich hatte im media-ordner mal faviconXX.ico eingefügt und das im admin im mandanten so angesteuert, nimmt er aber nicht.

ich könnte auch einen ordner media/logoXX/.. und favicon.ico anlegen, aber wo sage ich dem template dann, dass er auf logoXX zugreifen muss?

Ich bitte um hilfe.

lg, bea

in der class.display.php die Pfade für die Favicons template-abhängig machen

und statt z.B.:

_SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB.'media/logo/'

das verwenden:

_SRV_WEBROOT._SRV_WEB_TEMPLATES._STORE_TEMPLATE.'/img/'

d.h. die Favicons ( favicon.ico und favicon.png ) einfach im Image-Ordner des jeweiligen Templates unterbringen

nein es hat leider nicht funktioniert :(

allerdings gibt es keine datei class.display.php sondern im xt-core nur display.php, aber dort ist der auszutauschende teil enthalten.

oder muss der genaue dateiname mit eingebunden werden .... das test ich gleich noch mal ...

im seitenquelltext sieht man aber auch, dass da was nicht stimmt, er zieht nämlich nicht die domain.

dann wohl ein Schreibfehler:

mit

<link rel="shortcut icon" href="<?php echo _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_TEMPLATES._STORE_TEMPLATE.'/img/' ?>favicon.ico" type="image/x-icon" />

<link rel="icon" href="<?php echo _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_TEMPLATES._STORE_TEMPLATE.'/img/' ?>favicon.png" type="image/png" />

wird das hier ausgegeben:

<link rel="shortcut icon" href="/Applications/MAMP/veyton16_new/templates/xt_default/img/favicon.ico" type="image/x-icon" />

<link rel="icon" href="/Applications/MAMP/veyton16_new/templates/xt_default/img/favicon.png" type="image/png" />

und so soll es ja auch sein.....

das ist wirklich komisch:

er zeigt entweder das alte favicon, was für alle shops hinterlegt war oder gar keines an UND wenn ich mir die medien der seiteninformationen anschaue, gibt er mir die richtige zieldatei ohne inhalt an - dateien sind im ordner aber vorhanden ....

das zeigt er aber auch in shops so an, auch wenn die favicons im img-ordner noch garnicht hochgeladen sind.

also muss das alte logo noch von wo anderes gezogen werden oder???

ok ich habe das favicon.ico aus dem haupt-shop-verzeichnis gelöscht, da musste es in der alten veyton-version hinterlegt sein .... jetzt wird das gemeinsame zumindest nicht mehr angezeigt.

aber DIESE zuweisung muss ja noch irgendwo sein ... im admin unter mandanteneinstellungen gibt es auch ein feld, wo favicon.ico hinterlegt wird - wo wird das denn angesteuert?

phew ok ... aber er soll ja jetzt nicht auf media sondern auf das template zugreifen, im moment sucht er aber noch im hauptverzeichnis .... die zuweisung muss geändert werden.

in der display.php ist es ja schon richtig - wie man im seitenquelltext sieht. aber wenn ich die shops aufrufe, greift er ja noch auf das hauptverzeichnis zu und da habe ich die datei gelöscht.

die Favicons stehen im Quelltext schon shop-abhängig drin,

allerdings mit dem Server-Pfad;

besser also das hier verwenden:

<link rel="shortcut icon" href="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL._SRV_WEB._SRV_WEB_TEMPLATES._STORE_TEMPLATE.'/img/' ?>favicon.ico" type="image/x-icon" />

<link rel="icon" href="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL._SRV_WEB._SRV_WEB_TEMPLATES._STORE_TEMPLATE.'/img/' ?>favicon.png" type="image/png" />

Grüsse

• 7 months later...

Hi,

auch ich habe 2 Mandanten die jeweils ein eigenes Favicon bekommen sollen.

Doch mit dem folgenden Code in der "display.php" findet kein Zugriff auf das favicon.ico im Template-Ordner statt.

Was für eine Möglichkeit gibt es noch?

Sollte im Shop-Backend unter "Shop-Favicon" "favicon" oder "favicon.ico" stehen?

Danke, liebe Grüße, Sandra

<?php

$fav = strtolower(_STORE_FAVICON);

if(strpos($fav,".ico")!==false){

echo '<link rel="shortcut icon" href="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL._SRV_WEB._SRV_WEB_TEMPLATES._STOR E_TEMPLATE.'/img/' ?>favicon.ico" type="image/x-icon" />'. PHP_EOL;

}elseif(strpos($fav,".png")!==false){

echo '<link rel="icon" href="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL._SRV_WEB._SRV_WEB_TEMPLATES._STOR E_TEMPLATE.'/img/' ?>favicon.png" type="image/png" />'. PHP_EOL;

}elseif(strpos($fav,".gif")===false && strpos($fav,".jpg")===false){

echo 'shortcut icon" href="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL._SRV_WEB._SRV_WEB_TEMPLATES._STOR E_TEMPLATE.'/img/' ?>favicon.ico" type="image/x-icon" />'. PHP_EOL;

echo '<link rel="icon" href="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL._SRV_WEB._SRV_WEB_TEMPLATES._STOR E_TEMPLATE.'/img/' ?>favicon.png" type="image/png" />'. PHP_EOL;

}

?>

Hallo Sandra,

also ich habe es gestern noch bei uns eingespielt und es funktioniert problemlos. Mein Code sieht wie folgt aus:

display.php Zeile 71-82

<?php 

$fav = strtolower(_STORE_FAVICON);

if(strpos($fav,".ico")!==false){

echo '<link rel="shortcut icon" href="'._SYSTEM_BASE_URL._SRV_WEB._SRV_WEB_TEMPLATES._STORE_TEMPLATE.'/img/'._STORE_FAVICON.'" type="image/x-icon" />'. PHP_EOL;

}elseif(strpos($fav,".png")!==false){

echo '<link rel="icon" href="'._SYSTEM_BASE_URL._SRV_WEB._SRV_WEB_TEMPLATES._STORE_TEMPLATE.'/img/'._STORE_FAVICON.'" type="image/png" />'. PHP_EOL;

}elseif(strpos($fav,".gif")===false && strpos($fav,".jpg")===false){

echo '<link rel="shortcut icon" href="'._SYSTEM_BASE_URL._SRV_WEB._SRV_WEB_TEMPLATES._STORE_TEMPLATE.'/img/'._STORE_FAVICON.'.ico" type="image/x-icon" />'. PHP_EOL;

echo '<link rel="icon" href="'._SYSTEM_BASE_URL._SRV_WEB._SRV_WEB_TEMPLATES._STORE_TEMPLATE.'/img/'._STORE_FAVICON.'.png" type="image/png" />'. PHP_EOL;

}    

?>

Im Backend unter dem jeweiligen mandanten steht: favicon.ico

Viele Grüße,

Alex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...