Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
peakp

Ist xt:Commerce 4 der richtige Shop für mich?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen neuen Shop eröffnen, bin mir aber bei der Auswahl des Shops noch etwas unsicher. Momentan benutze ich XTC 3.04. Da dieser Shop ja nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird möchte ich nun auf etwas moderneres setzen. Eigentlich hänge ich momentan bei der Wahl zwischen modified E-Commerce und xt:Commerce 4, mein Bauchgefühl geht aber eher zu letzterem. Ich hoffe das ihr mir sagen könnt ob ich bei der Wahl richtig liege. Ich habe an den Shop folgende Anforderungen:

- hohe Geschwindigkeit

- Zukunftssicherheit

- regelmäßige Veröffentlichung von Sicherheitsupdates und Erweiterungen (wie z. B. die Integration der Button-Lösung, Cookie-Richtlinie etc.)

- leichter Einbau von Plugins

- Integration der Google Produktsuche

- einfachere Bedienung als XTC 3.04

- guter Support (auch durch eine Community)

Der Einbau von Plugins soll ja anscheinend sehr leicht sein, bei den anderen Punkten bin ich mir allerdings nicht sicher wie das bei xt:Commerce 4 so geregelt ist. Da ihr ja schon sicherlich einige Zeit mit dem System arbeitet würde mich eure Meinung interessieren ob xt:Commerce 4 gut zu meinen Anforderungen passt. Vielen Dank schonmal :)

Liebe Grüße

peap

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da Modified nur auf unserer xtc3 Version beruht sollte die Frage der Zukunftsicherheit beantwortet sein.

Version 3 wurde von uns bereits vor Jahren abgeschaltet und aufgrund des sehr alten Codes auch von Grund auf an neu geschrieben (Version 4).

Share this post


Link to post
Share on other sites

richtig!

und neue Felder hinzufügen etc. pp. ist bei xt:Commerce 4 ein Klacks !

Insgesamt ist der Aufwand für Änderungen beim aktuellen Shopsystem einfach wesentlich geringer und das Plugin-Konzept hat ja wirklich was :-)

Umsonst ist allerdings nur der Tod ( bei modified ist das Forum zwischenzeitlich auch kostenpflichtig )

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Forum bei denen ist nicht kostenpflichtig, ebenso wenig wie der Support durch die Community.

Was allerdings kostet ist der Support durch das Team.

Anders wird es hier doch auch nicht gehandhabt.

Was die zukunftssicherheit angeht sollte man erst einmal im Raum stehen lasen, wenn man sich die 1.6 ansieht, da hat sich enorm viel getan wie ich finde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja mei, was ist schon sicher ( annette schavan hat vor 30 Jahren bestimmt nicht mehr beschissen wie andere, es gab ja noch kein cut&paste :-)

Ich würde jedenfalls keinen xtc304-Klon mehr anlangen, das ist mir einfach zu mühsam.

Und aus meinem aktuellen Erfahrungsschatz ( Kunden, die z.B. von VEYTON zu OXID genötigt wurden oder Gambio etc. ) muss ich sagen, ist mir das aktuelle Shopsystem das "Liebste" und selbst JTL Shop 3 oder shopware haben auch gewaltige Tücken ...

irgendwas ist immer oder fehlt immer....

Preis/Leistung ist bei xt:Commerce 4 einfach top

Share this post


Link to post
Share on other sites

modified E-Commerce und xt:Commerce 4,

müsste ich zwischen den beiden entscheiden würde zu xt:commerce 4 tendieren;) jedoch würde ich dir auch mal empfehlen sich shopware 4 anzuschauen, dass hat standardmässig mehr zu bieten....ich werde höchstwahrscheinlich wechseln...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich mach schon seit jahren mit xt4 rum und muss sagen dass das system optimal für programierer aufgebaut ist. Wenn da mal auf die schnelle was entwickelt werden soll, ist das im handumdrehen erledigt. Ich weiss nicht wie es bei anderen shops aussieht. Aber ich mach grad nen neuen shop mit xt4 und da sind über 600 Tausend Artikel (schon klar dass bei dieser Artikelanzahl mehr als ein server gebraucht wird, alleine 1 MEGAserver nur für die Datenbank).

Was die flexi angeht, Komplettes admin intergriert mit der standalone software des kunden. Ipad apps für aussendienstmitarbeiter usw ALLES war schon im Fundament von xt4 vorhanden.

Was aber die Performance angeht musste ich im quellcode handanlegen. Denn xt4 ladet ALLE felder in der DB was einerseits gut manchmal sogar sehr gut ist aber in einigen faellen grosser nachteil ist.

Fazit: xt4 ist auch für anfaenger programierer BESTENS geeignet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...