Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
DocG

Kategoriebeschreibung nach Artikeln

Recommended Posts

Ich würde gerne die Kategoriebeschreibung unter den Artikeln anzeigen.

Leider steht mir weder die Variable $categories_description noch $categories_name im product_listing zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit diese auch im product_listing zu laden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte dafür eigentlich kein Modul zukaufen.

Gibt es denn beim Veyton keine Möglichkeit Variablen auch in anderen Templates zur Verfügung zu stellen. Bei xtModified Shops kann man ja auch die Klassen anpassen, bzw erweitern.

Ich habe es nun über eine DB-Abfrage im article_listing hinbekommen. Nicht die eleganteste Lösung, aber funktioniert.

Edited by DocG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

also, in der product_listing wird am Anfang die {$categories} ausgegeben. Diese Variable referenziert auf die

templates/DEINTEMPLATE/xtCore/pages/categorie_listing/categorie_listing.html[/CODE]

und in dieser hast du alles was du benötigst um die Kategoriebeschreibung auszugeben.

Schwieriger wird es, wenn du die Beschreibung in jeder Detailansicht der Produkte ausgeben möchtest. Dafür würde ich mir dann ein Plugin schreiben welches in der product.php einhakt und die Daten an de rStelle aus de rDB holt und ans Template weiterreicht.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das geht leider doch nicht so einfach, da über den Artikeln Kategoriename und Kategoriebild stehen. Und unter den Artikel erst die Beschreibung kommen soll.

Edited by DocG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

so mal auf die Schnelle was gebastelt.

Füge folgenden Code an diesem Hookpoint ein:

module_categories.php:tpl_data[/CODE]

und du hast die Kategoriebeschreibung als {$cat_desc} im Template zur verfügung.

[PHP]global $db,$language;
$sql = "
SELECT `categories_description` FROM ".TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION." WHERE `categories_id` = '".$current_category_id."' AND `language_code` = '".$language->code."';
";
$result = $db->Execute($sql);
$tmp = array();
$tmp['cat_desc'] = $result->fields['categories_description'];
$tpl_data = array_merge($tpl_data,$tmp);[/PHP]

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...