Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master Slave URL Problem


Mome

Recommended Posts

Guten Abend,

gleich der zweite Beitrag heute, habe ein Problem mit den URL´s bei Master und Slave Angeboten.

URL Beispiel:

www.meinshop.de/kategorie1/Masterproduct.html

-> Größenauwahl (habe ich im Hintergrund konfig.) Beispiel "M"

Link: www.meinshop.de/kategorie1/Masterproduct.html?action_ms=1

Wieso wird am Schluss dieses "?action_ms=1" angehängt?

Klicke ich jetzt im Dropdown auf [bitte wählen] wird es richtig komisch, Link:

www.meinshop.de/product.html?action_ms=1&info=19

Woher kommt das?

Danke schon mal für eure Unterstützung, die URL Geschichte im xt:C ist für mich nicht transparent.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

was genau verstehst du nicht?

Alles was nach dem "?" kommt sind Parameter die zur Ausführung des im Hintegrund laufenden PHP-Skriptes nötig sind. "action_ms=1" sagt dem System, dass es sich um ein Master/Slave-Produkt handelt und "info=19" dürfte die ID des Slave-Artikels sein, von welchem die Informationen dargestellt werden sollen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Antwort!

Ich verstehe nicht wieso "?action_ms=1" ohne ModRewrite direkt an den in Klarschrift umgewandelten Link zugefügt wird - kann man das verbessern?

...und "info=19" dürfte die ID des Slave-Artikels sein, von welchem die Informationen dargestellt werden sollen

Das verstehe ich. Was ich nicht verstehe ist wieso der Link (www.meinshop.de/product.html?action_ms=1&info=19

) nicht automatisch auf die richtige Produktseite (www.meinshop.de/kategorie1/Masterproduct.html

) gelink wird sondern auf diese allgemein erreichbare Adresse: www.meinshop.de/product.html?action_ms=1&info=19

Hier entsteht doch duplicate content oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Mir ist keine Lösung bekannt (umso länger ich hier nach Lösungen suche um so weniger finde ich).

Bei xt Commerce stellt fast jedes Problem eine unüberwindbare Hürde dar, ohne Programmierer fast aussichtslos außer man will einen absolut stupiden Shop, den können sich die Einsteiger aber auch bei 1und1 zusammenklicken und das ist dann für die Kollegen weit einfacher.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...