[email protected] Posted March 7, 2013 Report Share Posted March 7, 2013 Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Veyton Lizenz gekauf (Professional) und auch einen Shop auf der registrierten Domain damit installiert und eingerichtet. Soweit so gut, allerdings wollte ich nun noch eine lokale installation nachholen um Änderungen zuerst lokal testen zu können. Soweit ich weiss, sollte man eine gekaufte Lizenz auch für eine lokale installation nutzen können. Deshalb wollte ich die lizenzdatei vom server auch für meine localhost installation verwenden. Wenn ich nun aber die lokale Installation durchführen möchte, kommt die Meldung: "Domain in Licensefile is not Matching the installed Domain". Habe ich da bei meinen nachforschungen irgendetwas falsch verstanden und dem ist gar nicht so? Muss ich für eine lokale installation etwa eine eigene Lizenz erwerben oder wie sieht dies aus? Wäre wirklich froh wenn mir hier jemand rasch weiterhelfen könnte Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 9, 2013 Report Share Posted March 9, 2013 Hi, mit der Lizenz ist immer auch eine lokale Installation möglich. Hast Du diese auch nach /lic kopiert? Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 10, 2013 Report Share Posted March 10, 2013 Die Domain ist hier ausschlaggebend, wenn der Shop unter http://localhost/ installiert ist sollte es gehen. Die einzige Ausnahme sind Lizenzen die vor einigen Jahren via Strato verschickt wurden. Da fehlt localhost und muss durch den helpdesk nachlizenziert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted March 11, 2013 Author Report Share Posted March 11, 2013 Vielen Dank für die Antworten. Das Problem konnte inzwischen gelöst werden. Da ich mir vor langer Zeit angewohnt habe über 127.0.0.1 auf die localhost Seiten zu zugreifen (und dem Fakt das 127.0.0.1 im Prinzip genau das selbe ist wie localhost), kam ich zuerst gar nicht auf die Idee über "localhost/meineSeite" darauf zuzugreifen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted July 9, 2014 Report Share Posted July 9, 2014 Hallo, denke das passt irgendwie hier rein... Ich habe eine Kopie des Shops unter http://localhost installiert. Über localhost/shop kommt die Meldung: Domain in Licensefile is not Matching the installed Domain, please contact [email protected] Jedoch: über http://127.0.0.1/shop scheint alles zu laufen, auch das Backend funktioniert anscheinend einwandfrei. (Die Internen Urls führen natürlich auf localhost) Eine intakte Lizenz habe ich natürlich. Jemand dazu eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JomyLa Posted July 9, 2014 Report Share Posted July 9, 2014 Hi Schoorli, läuft Dein Shop im Unterordner "shop"? In der Verwaltung kannst Du unter: Shop Einstellungen -> Mandanten -> Main Store, die URL einstellen. JomyLa Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 Hallo JomyLa, danke für deine Antwort. Ja, der Shop ist in einem Unterverzeichnis. Meine Einstellungen dazu sollten auch ordnungsgemäß sein, siehe hier: schoorli Link to comment Share on other sites More sharing options...
JomyLa Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 Hallo schoorli, für mein dafürhalten muss in der Verwaltung, von da stammt ja Dein Screenshot, das folgende drinstehen: http://localhost/shop Mach mal noch Dein "s" in https raus. wenn Du lokal kein SSL verwendest! Hoffe das hilft JomyLa Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 Hallo JomyLa, http://localhost/shop das geht nicht Mach mal noch Dein "s" in https raus. wenn Du lokal kein SSL verwendest! und das hilft nicht leider :-( Danke aber für die Hinweise! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.