Jump to content
xt:Commerce Community Forum

localhost Installation mit gekauftem Lizenzfile?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit eine Veyton Lizenz gekauf (Professional) und auch einen Shop auf der registrierten Domain damit installiert und eingerichtet. Soweit so gut, allerdings wollte ich nun noch eine lokale installation nachholen um Änderungen zuerst lokal testen zu können.

Soweit ich weiss, sollte man eine gekaufte Lizenz auch für eine lokale installation nutzen können. Deshalb wollte ich die lizenzdatei vom server auch für meine localhost installation verwenden. Wenn ich nun aber die lokale Installation durchführen möchte, kommt die Meldung: "Domain in Licensefile is not Matching the installed Domain".

Habe ich da bei meinen nachforschungen irgendetwas falsch verstanden und dem ist gar nicht so? Muss ich für eine lokale installation etwa eine eigene Lizenz erwerben oder wie sieht dies aus?

Wäre wirklich froh wenn mir hier jemand rasch weiterhelfen könnte

Vielen Dank für die Antworten. Das Problem konnte inzwischen gelöst werden.

Da ich mir vor langer Zeit angewohnt habe über 127.0.0.1 auf die localhost Seiten zu zugreifen (und dem Fakt das 127.0.0.1 im Prinzip genau das selbe ist wie localhost), kam ich zuerst gar nicht auf die Idee über "localhost/meineSeite" darauf zuzugreifen.... :o

• 1 year later...

Hallo,

denke das passt irgendwie hier rein...

Ich habe eine Kopie des Shops unter http://localhost installiert.

Über localhost/shop kommt die Meldung:

Domain in Licensefile is not Matching the installed Domain, please contact [email protected]

Jedoch:

über http://127.0.0.1/shop scheint alles zu laufen, auch das Backend funktioniert anscheinend einwandfrei.

(Die Internen Urls führen natürlich auf localhost)

Eine intakte Lizenz habe ich natürlich.

Jemand dazu eine Idee?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...