Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem mit Gutscheinmodul


DocG

Recommended Posts

Ich habe das Gutscheinmodul aktivert und einen Gutschein angelegt.

Wenn ich diesen Gutschein jetzt im Warenkorb einlöse bekomme ich die Meldung "Gutschein aktiviert". Ich sehe allerdings weder in Warenkorb noch im Checkout, noch im Admin (nach getätigter Bestellung) einen Preisnachlass bzw. das ein Gutschein eingelöst wurde. Die Anzahl der eingelösten Gutschein wird jedoch hochgezählt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Shop: XT Veyton 4.0.16

Gutscheinmodul: xt_coupons 1.3.8

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun fehlende Hookpoints ergänzt, jetzt wird mir zumindest der Gutschein angezeigt. Leider werden nur Festwert-Gutscheine berechnet. Bei Prozent-Gutschein tut sich gar nichts.

Muss man da beim Anlegen von Prozent-Gutscheinen irgendwas beachten?

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Ich habe nun fehlende Hookpoints ergänzt, jetzt wird mir zumindest der Gutschein angezeigt. Leider werden nur Festwert-Gutscheine berechnet. Bei Prozent-Gutschein tut sich gar nichts.

Muss man da beim Anlegen von Prozent-Gutscheinen irgendwas beachten?

Hallo

welche fehlende Hook Points? Bei uns funktioniert das Gutscheinplugin auch nicht! Wenn es im Warenkorb aktiviert wird kann man nicht eingeben und der code ist immer falsch. Im Checkout kann man die AGBs nicht mehr bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

Das Plugin wird im Cart an den Hookpoint {hook key=cart_bottom} angehängt. Wenn dieser nicht vorhanden ist, wird halt auch nichts angezeigt. Dann habe ich habe noch hook_cart_bottom.php ein wenig verändert, damit der Gutscheinwert angezeigt wird.

Welche Xt Version nutzt Du denn? Es soll in älteren Versionen erheblich mehr Probleme mit dem Modul gegeben haben.

Wenn der Code allerdings immer falsch ist und der Shop auch entsprechende Fehlermedlung gibt, ist eher der Gutschein an sich falsch konfiguriert oder ein Fehler im Gutschein-Template. Funktioniert der Gutschein denn im Standard Template?

Link to comment
Share on other sites

Das Plugin wird im Cart an den Hookpoint {hook key=cart_bottom} angehängt. Wenn dieser nicht vorhanden ist, wird halt auch nichts angezeigt. Dann habe ich habe noch hook_cart_bottom.php ein wenig verändert, damit der Gutscheinwert angezeigt wird.

Welche Xt Version nutzt Du denn? Es soll in älteren Versionen erheblich mehr Probleme mit dem Modul gegeben haben.

Wenn der Code allerdings immer falsch ist und der Shop auch entsprechende Fehlermedlung gibt, ist eher der Gutschein an sich falsch konfiguriert oder ein Fehler im Gutschein-Template. Funktioniert der Gutschein denn im Standard Template?

Wir haben erst auf 4.0.16 upgedatet! Ich kann nicht einfach mal umschalten das ist ein Livesystem. ;-)

Der Shop läuft an und für sich gut. Jeder Ausfall geht Richtig ins Geld.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...