Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Folgende Versandoptionen Gesucht...

nano005

Recommended Posts

Huhu Zusammen,

da die Anpassung mir bei dem Bereich Versand recht schwer f?llt und ich nicht gerade ein PHP oder SQL Meister bin, wollte ich mal nachfragen, in wiefern das M?glich w?re, die Versandmodule umzuarbeiten bzw neue hinzuzuf?gen.

Ich brauche n?mlich f?r Sonderangebote einmal Versandkostenfrei, einmal Paket normal, sowie Standartversand f?r einen Artikel unversichert und einmal versichert.

K?nnt ihr mir weiterhelfen ???

Liebe Gr??e

Hallo,

leider kann ich dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen, aber minimieren. Als Gerwerbetreibender darfst du das Versandrisiko nicht auf den K?ufer abw?lzen. :abgelehnt:

Insofern ben?tigst du die Option "unversicherter Versand" nicht und hast nur noch 3 Dinge zu erledigen. :)

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine Information, die ich selbst von der IHK erhalten habe.

Gru?

Sascha

Dann mal vielen Dank,

nur dann wars das wohl mit g?nstigem Einkauf :grml: denk ich mal :cry: Denn normal gehen eh alle Artikel per versichertes Paket raus.

Hoffe nur das die Post nicht auch noch EInwurfeinschreiben erh?ht hat :)

Denn sonst muss ich echt die Versandkosten anheben.

... billiger Versand geht allemal.

La? Dir von den Post-Konkurrenten ein Angebot unterbreiten, z.B. DPD / GLS / UPS, kannst ruhig ?bertreiben, sag einfach ca. 1000 Pakete pro Jahr.

Die sind da sehr flexibel und so mancher Unschlagbar (ich zahle bei GLS bis 5kg inkl. Versicherung und Maut und MWsT unter 4,00 EUR) also wenn das nicht billig ist.

Und die Kundschaft dankt es Dir !!

ciao, der webkasper

Nachtrag:

Trotzdem m?chte ich wenn m?glich folgende Versandoptionen einbauen und ggfl. auch selber benennen d?rfen, denn VErsand pro St?ck oder Pauschaler Versand sind Oberbegriffe f?r mich.

ich brauche ja im Endeffekt nur noch:

Nachnahmeversand (Postgeb?hr + 1,50 Euro Bearbeitungsgeb?hr) - und nicht nur in der Zahlungsart.

Einschreiben

Zudem m?chte ich gerne den DP Versand ?ndern, was die Kosten angeht. Denn alles wird teurer und die Post nunmal auch. Leider ist dies ja anscheinend nicht ?ber das ACP m?glich, oder ich bin einfach zu d?mlich noch daf?r.

Hoffe mir kann da wer nen bissel weiterhelfen, da ich das ganze noch nicht so blicke.

Vielen Dank im Vorraus.

Originally posted by webkasper@Jan 5 2005, 11:29 AM

... billiger Versand geht allemal.

La? Dir von den Post-Konkurrenten ein Angebot unterbreiten, z.B. DPD / GLS / UPS, kannst ruhig ?bertreiben, sag einfach ca. 1000 Pakete pro Jahr.

Die sind da sehr flexibel und so mancher Unschlagbar (ich zahle bei GLS bis 5kg inkl. Versicherung und Maut und MWsT unter 4,00 EUR) also wenn das nicht billig ist.

Und die Kundschaft dankt es Dir !!

ciao, der webkasper

Oder das.

Ich muss halt nur sehen in wiefern das klappt, denn im Moment ist der Versand nur Auftragsbezogen etwa 10 Sendungen in der Woche. Ist ja auch noch in den Kinderschuhen alles.

Aber Pauschal klingt gut. Nur ich hab halt sehr viel Software etc. im Angebot was im Luftposterumschlag verschickt wird, und ich wei? ja nicht ob die Privaten dies auch gerne annehmen, denn per Einschreiben ?ber DP ist das doch billiger oder ?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...