Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
lug

Master/Slave Problem Multishop

Recommended Posts

Hallo,

wir haben in unserem Shop ein komisches Problem. Es gibt bei uns ein paar Produkte die als Master/Slave angelegt wurden. Das funktioniert auch wunderbar mit dem Master/Slave-Plugin. Nun haben wir ein Upgrade auf Merchant gemacht, da wir einen weiteren Shop aufmachen wollten. Auch das lief ohne Probleme. Jetzt haben wir festgestellt, dass die M/S-Artikel nur im ersten Shop bestellbar sind. Im zweiten wird weder eine Auswahlbox angezeigt, noch ein Warenkorb-Button.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?

Wir haben so ziemlich alles überprüft was uns eingefallen ist.

Plugin ist xt_master_slave, bei dem es ja keine Black/Whitelist für einen Shop gibt.

Über Hilfe wären wir sehr dankbar!

Gruß

lug

Share this post


Link to post
Share on other sites

In einem Multishop musst Du für jeden Artikel, egal ob Master oder Slave, angeben in welchen Shops der angeboten werden soll. Wenn für den zweiten Shop nur der Master freigeschaltet ist siehst Du nur den Master.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem ist nicht, dass ich den Artikel nicht sehe sondern, dass keine Auswahl der Unterklassen möglich ist und ich selbst den Masterartikel nicht kaufen kann.

Siehe hier:

Shop 1 wo es funktioniert.

Shop 2 wo es nicht funktioniert.

Gruß

lug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau wie in Deinem Beispiel sieht es aus, wenn der Master für den CH-Shop freigeschaltet ist, die Slaves aber nicht. Bist Du sicher, dass bei den Slaves (z.B. Heft 13 für Abonnenten als Heft) das Häkchen im Reiter "Shop" genau so gesetzt ist wie im Master-Artikel?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, habe gerade geschaut. Rechte sind auf Blacklist gestellt und bei beiden Shops ist kein Häkchen drin. Weder beim Master, noch bei den Slaves.

Danke für die schnelle Antwort!

Vielleicht lege ich mal probehalber einen neuen Artikel an.

Gruß

lug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry das ich erst so spät antworte.

Das Plugin ist für beide Shops freigeschalten.

Ich schaue mir das noch einmal direkt in der Datenbank an, vielleicht finde ich da ja was.

Falls noch jemand eine Idee hat, dann nur her damit ;).

Edit: Ich habe zwar !nichts! gemacht, aber jetzt funktioniert es.

Gruß

lug

Edited by lug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...