Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:Sync geht nicht ohne Probleme


Mobiltown

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir überlegen gerade auf xt:Commerce umzusteigen und haben bereits eine Testversion heruntergeladen.

Leider klappt alles nicht reibungslos, so das wir immernch nicht endgültig entscheiden können, ob wir tatsächlich auf xt:Commerece umsteigen können.

Das Problem stellt sich mit xt:Sync ein.

Es wurde alles korrekt installiert, auf bei Hoster (Strato) alles entsprechend für den Shop aktiviert und es gibt immernoch PRobleme.

xt:Sync startet, es wird eine Verbindung zum Shop aufgebaut, ersichtlich durch das "kleine" CMD Fenster und anschließend gibt es jedoch keine Daten vom Shop zurück, sprich Testaufträge etc. werden nicht in xt:Commere überspielt.

xt_office_connector (unter PlugIns) ist aktiviert

xt:SYNC ist so eingerichet:

Benutzername:

Benutzername des Shopadministrators oder eines Shop-Users mit der Berechtigung „Superadmin“.

Passwort:

Passwort zum Benutzernamen .

SOAP-URL:

http://IhreDomain.com/index.php?page...fice_connector

Firewall wurde bereits deaktiviert, Rechner ohne Firewall getestet. Überall das gleiche Ergebniss, ein Aufbau der Verbindung ist möglich, jedoch werden keine Auträge ins xt:Commerece überspielt.

Hat jemand noch eine Idee, an was liegen kann? Hoffe jemand kann helfen, denn davon ist ein Umstieg abhängig.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Mobiltown,

hast du schon mal die URL zum Webservice in einem Browser aufgerufen? Wird dir da eine korrekte Seite angezeigt?

Ist in deinem Passwort zum Backend ein "! - Ausrufezeichen" enthalten? Wenn ja, bitte entfernen. Ausrufezeichen können nicht über die Maske xt:SYNC verarbeitet werden.

Der Filter holt alle Aufträge mit dem hinterlegten Status (im Standard 16 - offen) ab. Wenn hier Online zuviele Aufträge mit diesem Status hinterlegt sind klappt das nicht mehr. Die Datenmenge kann dann nicht verarbeitet werden und der Sync stürzt ab. Nach zu vollziehen unter C:\xtoffice\vconnect in den entsprechenden log-Dateien.

Hier mal einen eigenen Status im Backend anlegen und eine Bestellung mit diesem einen Status versehen. Dann kannst du sehen ob der Sync nur wegen der großen Datenmenge nicht klappt.

Ansonsten lässt sich eigentlich nur sagen das ab April die neue xtCommerce Office 2.0 mit einer deutlich verbesserten bzw. umfangreicheren Synchronisation an den Start geht. Beta ist auch schon verfügbar. Von daher würde ich empfehlen die Testphase schon mit der neuen Version anzugehen :-)

Link to comment
Share on other sites

Der Filter holt alle Aufträge mit dem hinterlegten Status (im Standard 16 - offen) ab. Wenn hier Online zuviele Aufträge mit diesem Status hinterlegt sind klappt das nicht mehr. Die Datenmenge kann dann nicht verarbeitet werden und der Sync stürzt ab. Nach zu vollziehen unter C:\xtoffice\vconnect in den entsprechenden log-Dateien.

Ist mit Office 2.0 kein Thema mehr, wie bereits erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...