Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Login Probleme- Email Adresse wird nicht gefunden


ella

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

bitte um Hilfe!

Ein Kunde, der vor 2 Wo. gekauft hat, hat gestern gemeldet, er kann sich nicht mit seinen Zugangsdaten anmelden. Ich habe mit meinen Daten kontrolliert, die Anmeldugn funktioniert nicht, bei der Passwortanforderung bekommt man die Meldung "Fehler! Ihre E-Mail Adresse wurde nicht gefunden.."

Ich habe ein neues zweites Konto angelegt und es funktioniert einwandfrei, man kann sich wieder anmelden und ein neues Passwort anfordern.

Ich habe schon Backend von Webspace eingespielt- ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Wie üblich, zu 99% ist Kunde nicht in der Lage Gross/Kleinschreibung zu beachten oder er hat Alzheimer und das Passwort vergessen:)

Aber da die Mailaddy nicht bekannt ist im System tippe ich auf ersteres bzw. frag den Kunden wie und mit welcher Mailaddy er sich versucht anzumelden und vergleich diese in der DB.

Dass ich die Mailaddy "von selbst" aus dem System löscht halte ich für sehr unwahrscheinlich, man spielt auch kein Backup ein, nur weil Kunde sich nicht einloggen kann, im Zweifelsfall soll er sich eben neu registrieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen!

Würde auch so behaupten, hätte ich mich mit meinem Testaccount einloggen können. Vor allem sind meine Zugangsdaten im Browser gespeichert.

Alle Accounts sind in der DB vorhanden, wurden nicht gelöscht. Was ich aber nach der Überprüfung festgestellt habe, vor ca. 2 Woche wurde ein Kunde 10 mal im System angelegt, was nicht passieren durfte...

Versuche noch ein älteres Backup eizuspielen.

Auf jedem Fall danke Euch vielmals für die Rückmeldung!

Ella

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Zusammen,

ich habe das selbe Problem. (Ich denke es ist das selbe.)

Ich kann mich mir meinen Accounts nicht mehr anmelden, weil die hinterlegte E-Mail nicht erkannt wird.

Nachdem es bei meinen eigenen Emails so ist kann ich nicht den Kunde verantwortlich machen. ;)

Ella, konntest du dein Problem lösen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo das Problem ist nicht gelöst. Stehe vor dem selbigen . Neuanmeldung als Kunde danach keine Mailadresse gefunden. Wie sieht nun die Lösung aus? Wenn ich den Shop kaufen möchte, dann solten solche Probleme nicht auftauchen . Über einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...