Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Update 4.0.14 -> 4.1.0 Starter

Mark0100

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich setze Veyton 4.0.14 CE ein und möchte natürlich auf 4.1.0 Starter wechseln.

Ich habe es testweise installiert und finde es schon sehr toll, gerade die mobilen Seiten sind super, aber viele andere Dinge auch...:)

Wie muss ich vorgehen? Ein Updatescript gibt es ja nicht?

Wird es in Kürze eine Anleitung geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

btw sollte es im falschen Forum sein, bitte ich das Thema zu verschieben, danke

Also ich würde warten, dann kannst Du die gesamte Datenbank übernehmen.

Ansonsten muss du jedes Produkt neu anlegen.

Wenn du natürlich nur 5 Produkte hast, dann geht es schnell.

Dann mache einfach ein neuen Shop auf.

Aber auch dann würde ich es nicht machen, weil die Suma Urls müssen auch passen. Sonst geht deine Platzierung in Google verloren.

Gruß

Carsten

www.rolladenbau-mingo.de

Du kannst theoretisch auf 4.1 Updaten hierzu gibt es eine Anleitung wie du dein Template anpassen musst.

Ein Script gibt es meines Wissens nach noch nicht.

Da es aber viele SEO Änderungen in dem neuen Standard Template von xtCommerce 4.1 gibt die durchaus sinnvoll sind würde ich empfehlen das Template neu auf der Basis des neuen Standard Templates aufzubauen.

Der Bestellprozess wurde auch stark vereinfacht. Diese Änderungen sind sehr sinnvoll in Hinsicht auf die Benutzerfreundlichkeit.

Viele Grüße

Joni

http://jvb-media.de

Ok, ich denke dann werde ich den Shop lieber gleich auf 4.1 neu beginnen.

Der shop ist noch nicht fertig, allerdings ist es schon eine recht aufwendige Sache von vorne zu beginnen, da das erstellte Template recht umfangreich ist und in 4.1 jede Menge änderungen am Template passiert sind. Aber der neue Bestellprozess gefällt mir auch sehr gut. Das neue Standarttemplate gefällt mir allerdings nicht, da muss ich sagen es wirkt nicht fertig gedacht.

Hallo Leute,

ich habe noch eine ältere Onlineshop Version laufen -> 3.0.4 SP2.1 und möchte auf die Version 4.1 wechseln.

Gibt's hierfür eventuell eine Anleitung?

Was mir wichtig ist:

-> Artikelübernahme

-> Übernahme der Kunden-Accounts (inkl. Passwörter)

-> SUMA-URLs

-> etc.

Danke schon mal im Voraus für eure Rückmeldungen...

• 2 weeks later...

Hallo,

ja die Möglichkeit gibt es. Die neue Lizenzen für xt:Commerce 4.1 Start! können schon seit Veröffentlichung angefordert werden.

Link: http://addons.xt-commerce.com/de/xt:Commerce-4.1-Start

Für bestehende Lizenzen ist dies auch der Fall, wenn diese im Zeitraum der erlaubten Updates liegt - sonst muss eine Updateverlängerung erworben werden.

Link: http://addons.xt-commerce.com/index.php?page=send_license

Viele Grüße,

Stefan

• 6 months later...

Hallo,

ich verwende Veyton 4.0.13 und möchte auf 4.1. updaten. Es wurden individuelle Anpassungen gemacht, auch beim Template. Inwieweit bleiben Design und Einstellungen gleich und, werden alle Daten übernommen?

maxversion: 4013

Wenn ich eine Neuinstallation von 4.1.+ mache, kann ich mein altes Template übernehmen? Daran würde mir sehr viel liegen!

SG Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...