Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
tomvandice

Nur Shop-Startseite sichtbar

Recommended Posts

Hallo,

ich habe soeben xt:commerce erfolgreich installiert. Unter meiner Shop-adresse kommt auch schon die vorgespeicherte Benuzeroberfläche der Startseite. Bei jedem Klick auf ein anderes Feld (AGB, Impressum,Search, etc..) kommt allerdings Fehler 500, Internal Server Error. Was eigentlich nicht verwunderlich ist, da der Pfad, zu dem mich der Link führt nicht existiert.

Z.Bsp: shop.meinedomain.de/de/search es existiert in meinem Pfad weder der Ordner "de" noch die search.html Datei.

Ist bei der Installation etwas schiefgelaufen, oder muss ich alle weiteren Links selbst gestalten?

Vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es war eine beim installationspackage dabei. Manuell habe ich nichts verändert. es existiert aber eine .htaccess datei mit Punkt. (Wenn du den Punkt vor htaccess meinst).

Muss die Datei in jedem Unterordner sein? Muss ich an der Datei etwas verändern?

Die Datei ist sogar in jedem Unterordner.

Edited by tomvandice

Share this post


Link to post
Share on other sites

/de/.....

Da stören die Suchmaschinenfreundlichen URLs, einfach ausschalten dann sollte alles gehen. Wie das geht bitte die SuFu hier im Forum nutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es macht doch keinen Sinn einen Shop ohne SEO Urls zu betreiben!

Das ist doch so als ob ich ein Auto habe ohne Lenkrad. Das Problem mit den Urls ist ab der Version 4.1. für mich Akut geworden.

In den darunter liegenden Versionen hat es ohne Probleme geklappt. Halt mit eigenen Code, die htaccess die mit geleifert wurde, funktionierte nie auf drei verschiedenen Providern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Z.Bsp: shop.meinedomain.de/de/search es existiert in meinem Pfad weder der Ordner "de" noch die search.html Datei.

möglicherweise hast Du die Website "mehrsprachig" eingestellt und in den Urls steht noch ohne.../de/...,

bei Inhalte > Contentmanager > Content die Seiten aufrufen und die URL ändern, bzw löschen und speichern - schreibt sich dann von selbst richtig rein - wenn schon Artikel angelegt sind, selbe proz...

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...