Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel lassen sich nicht importieren

xtcnewbie

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit einer csv-Datei neue Artikel in den Shop importieren. Leider scheint dies nicht zu funktionieren. Ich bin wie folgt vorgegangen:

- einige Artikel per Hand im Admin-Menü angelegt

- Im Menü Inhalte -> Import/Export eine csv-Datei exportiert

- In der exportieren Datei habe ich dann neue Artikel hinzugefügt und die Datei wieder hochgeladen

- Anschließend habe ich die csv-Datei importiert.

Folgede Import-Einstellungen sind eingestellt:

Import/Export: import

Typ: products

Primärschlüssel: products_id

Sekundärschlüssel:

Beschreibung: Import

Dateiname: new.csv

Trennzeichen: ;

Texttrenner: "

Datensätze pro Durchgang: 100

Sprachabhängig:

Bruttopreise: false

ID: 12345.....

In der exportierten Datei habe ich vor dem import die neuen Artikel mit einer noch nicht vorhandenen ID gelegt. Es werden aber einfach keine neuen Artikel angelegt. Wenn ich allerdings in der exportieren Datei bei einigen Artikeln z. B. die Preise ändere und die Liste dann wieder importiere, so werden die Artikel korrekt aktualisiert. Aber ich bekomme einfach keine neuen Artikel hinzugefügt. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Laut notepad++ ist die Kodierung der Datei utf-8.

Grüße

xtcnewbie

• 5 months later...

Hallo, auch bei mir funktioniert das irgendwie nicht. habe sowohl sprache = ja eingegeben als auch eine eine testdatei exportiert.

Aktualisierungen der vorhandenen Artikel werden ohne Probleme gemacht. Leider bekomme ich nur die Meldung New = 0; Update = 53, mir fehlen jetzt die neuen Artikel.

Noch weitere Tips?

Danke

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...