Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Konsoleplanet

eKomi Kundenbewertung admin problem

Recommended Posts

Dies wird normal durch den installationsvorgang angelegt (wenn man sich dabei dafür anmeldet).

Nachträgliche aktivierung ist nur mit manueller Anmeldung bei eKomi Möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe das selbe Problem. ekomi kann oder will mir hier nicht wirklich helfen meinten können da nicht wirklich was machen.

Bin bei ekomi schon länger angemeldet und Plugins haben bei mir auch noch nie funktioniert.

Steht ständig da Login Daten seien nicht korrekt obwohl Sie das zu 100% sind.

Edited by Checcker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dies wird normal durch den installationsvorgang angelegt (wenn man sich dabei dafür anmeldet).

Nachträgliche aktivierung ist nur mit manueller Anmeldung bei eKomi Möglich.

nur wo ist da nachträgliche manuelle Anmelden möglich? Im Admin finde ich dazu nichts! Bitte um Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mich auch vor einigen Tagen bei ekomi angemeldet. Leider kann mir der Support dort auch nicht weiterhelfen.

Ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner.

Invalid login email/ pass.

Die Daten habe ich aber schon mehrmals im Plugin geprüft. Ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie geschrieben betrifft das nur den login über dan shopadmin.

man kann das plugin trotzdem nutzen, muss sich halt direkt über die ekomi seite in einen account einloggen wenn man dort etwas umstellen will.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah sehr gut. Danke für die Aufklärung. :D

Bis jetzt läuft alles super. Kunden bewerten. Produktbewertungen kommen auch rein, aber leider werden diese nicht auf die Website importiert.

Muss ich da noch etwas umstellen, außer im ekomi-Plugin (Produktbewertungen von ekomi importienen (kostenpflichtig) ist auf ja)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal der PHP-Code vom Schlafräuber. Die Daten können manuell vom Server per Get-Befehl abgerufen werden. Das xt_reviews Plugin funktioniert auch einwandfrei. Es lassen sich Produktbewertungen abgeben und diese werden auch angezeigt. Nur die von Produktbewertungen von eKomi werden nicht abgeholt und auf den SQL-Server gepackt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. :D

* download productReviews from webservice
*
*/
public function getProductReviews() {
global $db;

if (!class_exists('xt_reviews')) return;

// setup mail templates
$url = 'http://api.ekomi.de/get_productfeedback.php?interface_id=' . $this->api_id . '&interface_pw=' . $this->api_key . '&version='.$this->ekomi_version.'&type=csv&charset=utf-8&range=1m';

$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
$get_reviews = curl_exec($ch);
curl_close($ch);

$temp=fopen("php://memory", "rw");
fwrite($temp, $get_reviews);
fseek($temp, 0);

$review = new xt_reviews();

while (($data = fgetcsv($temp, 4096, ',', '"')) !== false) {

// only insert new ones
if ($data[0]>_SYSTEM_EKOMI_LAST_IMPORT) {

$sql = "SELECT customers_id FROM ".TABLE_ORDERS." WHERE orders_id='".(int)$data['1']."'";
// TODO get also language from order and save review in correct language
$arr = $db->getRow($sql);
if ($arr['customers_id']>0) {


$rev = array();
$rev['orders_id']=(int)$data[1];
$rev['products_id']=(int)$data[2];
$rev['review_rating']=(int)$data[3];
$rev['review_text']=$data[4];
$title=$data[4];
if (strlen($data[4]>$this->title_length)) {
$title=substr($data[4],0,$this->title_length).'....';
}
$rev['review_title']=$title;
$rev['review_source']='ekomi';
$rev['review_status']='1';
$rev['customers_id']=$arr['customers_id'];

$review->_addReview($rev,'true');
$review->_reCalculate($rev['products_id']);

// echo 'added:'.$rev['review_text'].'</br>';
$db->Execute("UPDATE ".TABLE_CONFIGURATION." SET config_value='".$data[0]."' WHERE config_key='_SYSTEM_EKOMI_LAST_IMPORT'");
// set date
}
}

// $rew[] = $data;
}
}
[/PHP]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich bekomme es leider auch nicht hin. XTC 4.1.0, alle Daten eingetragen. Wie werden jetzt die Produktbewertungen importiert? Im Modul erscheint: "Invalid login email/ pass." Daten sind aber 100%ig korrekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versteh ich das richtig, dass ich das ekomi Plugin nur nutzen kann, wenn man im Installationsprozess sich bei ekomi registriert hat?

Ansonsten, wenn man nachträglich direkt bei ekomi bestellt kann ich nur noch die fertigen Codes direkt von ekomi im Template verbauen? Auch werden alle Bewertungsanfragen direkt vom ekomi Menü aus gesteuert?

Grüße

Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ganze funktioniert auch jetzt schon per script, cronjob auf die page ekomi legen.

Und wie richte ich den Cronjob ein? Ich habe es mit einem externen Cronjob versucht. Ergebnis: "Direct Access is not allowed."

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...