Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Schriftgrösse in den Contents lässt sich nicht ändern

cosmerba

Recommended Posts

Die Schriftgrösse lässt sich in der Admin nicht ändern. Das Problem zeigt sich in sämtlichen Contents.

Habe es im gekauften Template wie auch im xt_grid getestet. Problem bei beiden Templates.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Hallo,

wurde die die Änderung in der Stylesheets des entsprechenden Template gemacht? Wurde danach der Shop-Cache geleert?

Viele Grüße,

Stefan

Dann müsste ich aber auch das xt_grid-Template die Stylesheets ändern. :confused:

Denn das Problem ist auch dort vorhanden.

Das gekaufte Template ist für Veyton 4.1-Version hergestellt worden.

Alles was ich im Contentmanager ==> Content ==> Index an Schriftgrösse/Schriftart ändern will, geht nicht. Links-/Rechtsbündig/Center funktioniert jedoch. Gleiches Resultat bei beiden ob genannten Templates.

Das Problem ist nicht nur bei der index-Seite. Alle anderen Contentseiten haben das gleiche Problem.

Bolt/Italic funktionieren nicht

Text Color/Text Highlight Color funktioniert

Underline funktioniert teilweise (Underline erscheint, jedoch nicht in der gewünschte Farbe)

Schriftgrösse funktioniert nicht

Hyperlinks funktioniert

Irgendwie crazy das Ganze.

Wäre um Hilfe dankbar ;)

Gruss

Frank

Danke für deine Infos.

Das Eigenartige daran ist, dass auch das STANDARD-TEMPLATE (xt_grid) das GLEICHE PROBLEM verursacht!!

Mag ja verstehen, wenn das eigene Template das Problem verursacht, aber zumindest sollte das STANDARD-TEMPLATE richtig funktionieren. Und das tut es NICHT!

@ Ravemaster: Könntest du mir die Ticket-Nr. des Supports per PN angeben, damit ich dort mal nachhacken kann? Thx.

• 4 months later...

Version: xt:Commerce 4.1 Start! Edition © 2013 xt:Commerce

Hallo cosmerba,

ich bin gerade genau über Dein Problem gestolpert.

Im Seitenquelltext sind meine Textformatierungen korrekt zu sehen, doch sie wirken sich zum Teil nicht aus. Die Schrift bleibt konstant auf Arial 12px.

Der Firebug zeigt mir, dass die Regel

* {

font: 12px "Arial", Helvetica, sans-serif;

}

in der original stylesheet.css Zeile 119 Vorrang hat. Wenn ich sie ausschalte, stimmen Schrifttyp und Grösse im Content, so wie ich sie im Content-Editor wähle. Anscheinend hat der Universalselektor * eine höhere Spezifität als die HTML-Formatierung.

Abhilfe:

Der Editor im Backend sollte die Formatierungen nicht als HTML-Attribute, sondern in der Form style="xxxx" speichern, damit sie eine höhere Spezifität als die Angaben im Stylesheet bekommen. Das ist Sache der xtCommerce-Entwickler.

Workaround:

Wir können den Universalselektor * ausschalten. Dann muss man jedoch bei sehr vielen Elementen den Font 'font: 12px "Arial", Helvetica, sans-serif;' spezifisch hinzufügen.

Wer hat einen besseren Vorschlag?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...