Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
rudi5

1&1 XT Start Paket Installation möglich

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe gemäß Anleitung versucht xt-commerce Start auf meinem normalen 1&1 Domainpaket zu installieren. Leider bekomme ich nach Start der index.php nur einen weissen Bildschirm angezeigt bzw. vorab die Frage mit welchem Programm er die Datei öffnen soll. ich habe da iexplorer anghegeben

Frage deshalb:

- ist die Software überhaupt auf diesem Basispaket lauffähig?

- besteht die ioncube loader Problematik noch und kann das die Ursache sein?

- habe ioncube installiert per windows installer. Kann ich den Ordner Veyton beliebig im Shop anlegen?

danke vorab,

Rudi

Edited by rudi5

Share this post


Link to post
Share on other sites

- ist die Software überhaupt auf diesem Basispaket lauffähig?

Nein, nicht ohne enorme Trickserei und dann stellt sich die Frage was du unter "lauffähig" verstehst.

- besteht die ioncube loader Problematik noch und kann das die Ursache sein?

Ja und unter Umständen.

- - habe ioncube installiert per windows installer. Kann ich den Ordner Veyton beliebig im Shop anlegen?

Die Pakete bei 1&1 laufen auf *nix-Systemen, da gibt es keinen Windowsinstaller, ergo wo hast du ionCube installeirt? Auf deinem Windowsrechner???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe im Windowsinstaller die ftp-Zugangsdaten meines Verzeichnisse bei 1&1 eingetragen. Da hat er dann auch den entsprechenden Ordner ioncube im Hauptverzeichnis mit den Dateien erstellt.

Unter lauffähig verstehe ich eine Testinstallation mit wenig Traffic um mich mit der Materie auseinanderzusetzen und eventuell bei kleinen Anfangserfolgen sofort ein Upgrade vorzunehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahhh, DEN Installer meinst du. Lass es, es wächst nicht;)

Wenn du nur "spielen und testen" willst würde ich eher auf xampp setzen, ein vorkonfiguriertes Paket downloaden, ionCube einbinden, reicht.

Alles andere auf einem derartigem Massenhosting kostet dich nur graue Haare und Nerven.

Eine Anleitung für xampp@local findest du hier im Forum, einfach mal danach suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

setz mal ins root deiner Seite eine .htaccess mit folgendem inhalt:

#php als php5.4 parsen lassen

AddType x-mapp-php6 .php .asp

AddHandler x-mapp-php6 .php .asp

Damit sollte die weiße Seite verschwinden. Zum Thema Ioncube gibt es hier ja schon genügend Beiträge....

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...