Jump to content
xt:Commerce Community Forum

4.1 (xt_grid) Image Processing...


NilsK

Recommended Posts

Hallo Leute,

warum werden nicht alle Bilder aus dem org-Ordner durch das Image Processing berücksichtigt und in andere Ordner verteilt?

Es fängt schon damit an, daß die hochgeladenen Bilder (im Artikel) nicht alle Rechte im org-Ordner bekommen, muß über FTP alle ändern auf 777.

Dann werden nicht alle ins Verzeichnis "Artikelbilder" (Inhalte, Media, Artikelbilder) übertragen (über die Importfunktion).

Und es werden auch keine mehr in den thumb-Ordner geladen.

Bilder werden nicht im Frontend angezeigt, nur im Backend.

Klickt man im Frontend auf den Bildnamen, dann wird das Bild in entsprechender Größe angezeigt.

Gibt es hierzu eine Lösung - bin über jeden Tipp sehr dankbar?! :D

Verzweifelte Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nein, sieht aus meiner Sicht alles normal aus - es ist auch nichts am Template verändert worden - alles noch original.

Tja, manchmal ist es wie verhext und man traut sich die Kiste nicht anzupacken, aber man findet auch keine Fehler.

Ich muß noch jede Menge Bilder hochladen, aber wenn es jetzt schon nicht mehr funktioniert... ärgerlich (und wieder 3 Tage weg). :mad:

Gibt es sonst noch Ideen oder Lösungen? Hier sind auch mal direkt die Entwickler gefragt! :D

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Okay - ich muss mich anschliessen. Ich sitze gerade an einer 4.1 er Version die gerade erst upgedated wurde. Selber Problematik. Der Imageprocess wird nicht ausgeführt. Ordnerrechte 755. Bildklassen stimmen soweit.

Hat zufällig noch jemand das Problem?

Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike,

ich hatte es am letzten Freitag dem Support gemeldet, die schauen sich das mal an.

Mal gucken, ob die den Fehler schnell finden. :D

Herzliche Grüße

Nils

PS: Falls der Support hier mitliest, im RSS-Patch vom 7.6. ist immer noch ein Fehler drin (verlangt immer noch den aktuellen Ioncube...).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike,

super, daß war es!! :D

Für die anderen:

Lediglich im Backend unter "Media/.../Bildtypen": "thumb", "info" und "popup" die "Klasse" von "default" auf "product" stellen und schon funktioniert es wieder (nach einem Imageprocessing).

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

eigentlich habe ich es schon genau beschrieben, was Du wo findest und was Du ändern mußt.

Im Backend (also Dein Adminbereich, wo Du alles machst), ist links ein Menü, dort unter

- Inhalte

- Media

- Bildtypen

oben genannte Änderungen durchführen (z.B. bei der "thumb"-Zeile rechts auf Bearbeiten klicken usw.).

In der "Media Galerie" (selbes Verzeichnis) unter Artikelbilder einen Import & Imageprocessing durchführen.

Fertig.

Schaue auch mal nach, ob unter Bildtypen "smallproduct" angelegt ist (der fehlte bei mir).

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...