Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Keine einzige Antwort auf 3 Jahre alte threads


Recommended Posts

Hallo,

als Neuling im Forum habe ich mal eine Frage , ist es hier üblich dass es zu Fragen von mehreren usern zum gleichen Thema seit Jahren nicht eine einzige Antwort gegeben wurde ?

z.B. :

http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/75158-versandkosten-ohne-steuer.html

http://www.xt-commerce.com/forum/admininterface/77176-versandkosten-nicht-richtig-angezeigt.html

http://www.xt-commerce.com/forum/admininterface/77176-versandkosten-nicht-richtig-angezeigt.html

Ich habe das gleiche Problem und kenne es aus anderen Foren eigentlich so das man zumindest eine Antwort bekommt selbst wenn es keine Lösung zu dem Problem gibt.

Gruß

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Nein, normal ist das nicht, allerdings ist es auch nicht normal das Forum aufzumachen, wild eine Frage einzutippen und abzuwarten, wie es hier (leider) mittlerweile schon üblich ist.

Auch von dem ungebildesten User bzw. Shopbetreiber dürfte man erwarten, dass er weiss wie die SuFu funktioniert oder wie er das Handbuch liest:)

Die meisten Fragen wurden schon x-mal gestellt, manchmal schon x-mal beantwortet und/oder stehen ausführlich geschildert im Handbuch-->

https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Komplexe+Versandkosten+mit+Zahlungsweisen

Link to comment
Share on other sites

...und da ich zu ungebildet bin die SuFu zu nutzen habe ich die links die ich beispielhaft abgefügt habe frei erfunden , und das ganze um von einem "erfahrenen" Benutzer eine inhaltslose Antwort zu erhalten mit dem Hinweis auf das Handbuch in dem die Problematik der Fragestellung mit keiner Silbe erwähnt wird.

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort , vielleicht findet sich ja doch noch jemand der intelligent genug ist sich wenigstens die Fragestellung mal durchzulesen und in der Lage ist etwas sachdienliches Beizutragen anstatt nur leere Phrasen von sich zu geben.

p.s. : wo genau im Handbuch stehen nochmal Sachen erklärt die nicht so funktionieren wie man es erwartet ?

Gruß

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist das hier üblich.

Glücklicherweise (und damit ein fettes DANKE an alle die es betrifft) habe ich schon das ein oder andere mal eine gute und schnelle Antwort bekommen. Ich selbst habe auch nur beschränkte Kenntnisse, versuche aber wenn ich eine Lösung zu einem Problem habe, etwas beizutragen. Das kostet nunmal 5 - 10 Minuten am Tag. Würden das 10% der fähigen Shopbesitzer machen, gäbe es hier sicher keine offenen Threads.

Ich habe mir auch schonmal Gedanken gemacht, wieso das hier so ist. Neben den unten genannten Gründen, habe ich manchmal das Gefühl, das viele Shopbetreiber - obwohl in der Regel alle unterschiedliche Produkte verkaufend - nicht so gerne die Konkurrenz supporten.

Ein anderer Grund ist wohl, das mit unserem Thema (onlineshopping) offensichtlich Geld zu verdienen ist, das regt viele an, nur zu helfen wenn man von diesem auch etwas abgibt.

Ein anderer wichtiger Grund wird wohl ein nicht ganz so benutzerfreundliches Forum sein (keine aktuellen Unterforen, fehlende neue Funktionen, fehlende aktive Admins und Mod´s). Das alles steht aber im Gegensatz Gegensatz zum Interesse Supportverträge zu verkaufen.

So werden zwar rudimentäre Forenfunktionen angeboten, scheinbar aber eher um ein weiteres Verkaufsargument zu haben ( Cummunity - Mit über 100.000 Mitgliedern hat xt:Commerce die größte Community.)

Und die betreffende Stelle im Handbuch ist an folgenden Stellen zu finden:

https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Fehler+in+xt%3ACommerce+4+melden

Fehler in der Software (keine individuellen Anpassungen) werden auch ohne Supportvertrag behoben.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

noch ein Grund warum einige Threats unbeantwortet bleiben, könnte auch sein, dass entweder niemand die Lösung weiß oder aber die Lösung zu Komplex ist um sie zu posten. Ich würde es auch mehr als aufwendig finden z.B. ein komplettes Plugin zu posten dass man für die Lösung eines Problems benötigt. Soviel Zeit wird dann wohl keiner von uns haben....

LG

Link to comment
Share on other sites

Nein, normal ist das nicht, allerdings ist es auch nicht normal das Forum aufzumachen, wild eine Frage einzutippen und abzuwarten, wie es hier (leider) mittlerweile schon üblich ist.

Auch von dem ungebildesten User bzw. Shopbetreiber dürfte man erwarten, dass er weiss wie die SuFu funktioniert oder wie er das Handbuch liest:)

Die meisten Fragen wurden schon x-mal gestellt, manchmal schon x-mal beantwortet und/oder stehen ausführlich geschildert im Handbuch-->

https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Komplexe+Versandkosten+mit+Zahlungsweisen

Mittlerweile habe ich das mit den Versandkosten ohne Hilfe von den ach so gebildeten erfahrenen usern hinbekommen , da ich leider zu ungebildet bin habe ich nicht dokumentiert wie , und leider auch schon vergessen was ich im Einzelnen gemacht habe.

Link to comment
Share on other sites

Ahh vergessen, lern- und suchfaulen Usern, die sofort eine Lösung haben wollen, ohne die gegebenen Links angesehen zu haben, wird ebenso wenig geholfen.

Schade, xtc verkommt immer mehr zu einer Internet-Harzt4-Bude.

Link to comment
Share on other sites

Ahh vergessen, lern- und suchfaulen Usern, die sofort eine Lösung haben wollen, ohne die gegebenen Links angesehen zu haben, wird ebenso wenig geholfen.

Schade, xtc verkommt immer mehr zu einer Internet-Harzt4-Bude.

Gott muss Schwachköpfe lieben....er macht so viele davon

im Gegensatz zu dir habe ich durchaus angegebene links gelesen , wenn du nicht selbst zu doof dazu wärst wäre dir schon vor deinem ersten Komentar aufgefallen dass ich versucht habe in einigen Beiträge Lösungen zu finden.

Aber beschimpf ruhig weiter Leute , mein Beileid wenn du auf Hartz4 angewiesen bist , dass es bei dir für mehr nicht reicht sieht man an deinen posts

Link to comment
Share on other sites

Schwachkopf... super Wort! Gehen die Argumente aus wird man eben beleidigend :-))

Im Gegensatz zu dir, der sich nicht die Mühe gemacht hat die SuFu zu bedienen oder den angegebenen Link anzuklicken, habe ich dir geholfen und dir auf eine konkrete Frage (...ich habe das selbe Problem...) evtl. passende Antworten zu finden.

Du hast gesagt du hättest ein Problem die Versandkosten mit Steuer auszuweisen, ich habe dir einen Link zum Handbuch gegeben wo explizit

Zitat:

Bei Steuerklasse können Sie entscheiden, ob die Steuer auf die Versandkosten erhoben werden sollen.

Zitat Ende

drinsteht, ein Reiter im Editor wo man blos einen Haken machen oder auch nur wegklicken muss.

Aber scheinbar hast du andere Links gesehen?!

Übrigens: je mehr Schwachköpfe von Gott gemacht werden, umso mehr Geld verdiene ich :)

Das heisst natürlich nicht dass explizit jeder User mit banalen Fragen ein Schachkopf ist, sondern eher, wie du es selbst schon bemerkt hast, es leider zu viele davon gibt.

Nebenbei finde ich es superprimaüberausdolle schlau von dir, nachdem du ausser dem Link von mir noch den passenden vom User mrblista, bekommen hast und danach resp. sogar erst drei Tage später dich damit brüstest das "Problem" selbs gelöst zu haben, und sogar ohne Hilfe durch andere "ach so gebildeten erfahrenen Usern".

Schon wieder nix gelesen? Auch so ein User, der weder Handbuch noch Suchfunktion kennt oder zu nutzen weiss?

Und jetzt beleidige weiter, ich kanns gebrauchen, das gibt Nahrung, das gibt Kraft, setzt deinen Postingzähler hoch, bringt dir nur blöderweise keine hilfreichen Antworten;)

Kostenloser Tip anbei: wenn du rein zufällig Baseballschläger verkaufst, nimm dir einen, stell dich in die Ecke und benutze ihn, dafür braucht man auch kein Handbuch oder SuFu:p

Link to comment
Share on other sites

du dau hast ja nicht mal Argumente gebracht , und wer war es noch mal gleich der im ersten post andere als ungebildet betitelt hat ?

richtig...der wohl größte Schwachkopf der hier rumrennt.

Wenn du nicht dumm wie Brot wärst hättest du gelesen was in den von mir genannten links als Problemstellung gegeben war und würdest nicht so einen Stuss blubbern von wegen ich hätte ein Problem damit die Versandkosten mit Steuer auszuweisen , aber ich geb dir gerne einen Tipp (wenn du zu hohl bist das zu begreifen lass es dir vorlesen , drittklässler reichen dafür)

Die Versandkosten werden nicht richtig ausgewiesen war die Problematik , aber dass raffst du eh nicht.

Schreib ruhig weiter Antworten mit dem cleveren Verweis auf das Handbuch , wenn hier alle so wie du hohl wie Bohnenstroh sind kommt bestimmt sonst niemand drauf da mal reinzuschauen.

Und selbst wenn es 8 Milliarden Schwachköpfe gibt wirst du kein Geld verdienen , und bekommen wirst du außer deinem Hartz4 wohl auch nichts.

Übrigens , mrblista war im Gegensatz zu dir wohl in der Lage zu lesen und hat einen link gepostet der bei Fehlern oder Fehlfunktionen des shops möglichkeiten zur Abhilfe durch den support aufzeigt , kleiner Unterschied in der Problematik , aber wie gesagt...raffst du eh nicht , weil selbst wenn es zum lesen reicht oder es dir jemand vorliest bist du zu blöde es zu verstehen.

"Blöderweise" brauche ich die hilfreichen Antworten gar nicht mehr

"Schon wieder nix gelesen?" Blitzbirne

Schreib doch deine Kontonummer hier rein , ich schick dir gerne einen Euro , dann kannst du eine Parkuhr vollquatschen wenn du dafür versprichst dein geblubber für dich zu behalten.

Link to comment
Share on other sites

=Fry;450773]Nein, normal ist das nicht, allerdings ist es auch nicht normal das Forum aufzumachen, wild eine Frage einzutippen und abzuwarten, wie es hier (leider) mittlerweile schon üblich ist.

Auch von dem ungebildesten User bzw. Shopbetreiber dürfte man erwarten, dass er weiss wie die SuFu funktioniert oder wie er das Handbuch liest:)

Die meisten Fragen wurden schon x-mal gestellt, manchmal schon x-mal beantwortet und/oder stehen ausführlich geschildert im Handbuch-->

Na das ist ja mal eine Aussage, typisch für Kundenabwehrverhalten der Firma Veyton-Shop mit undurchsichtigem Firmenprofil (Mal in Zypern, mal in Berlin und mal in Wien.) ! Abgeschottet wie der Papst in Rom, Der Kunde sichert Eure Arbeitplätze! Beispiel Handbuch lesen: Wie setzte ich das Adminpasswort zurück?

Die eigentliche Anleitung steht nicht dort. Oder wie sichere ich meine MySql Datenbank, oder wie spiele ich ein Sicherung wieder ein? Alles nur unzureichend beantwortet. Es ist sicher auch opportuner über teuren Service Fragen zu beantwort, Fragen zu einer an sich fehlerhaften Software, abgekupfert von oS Commerce und dann schnell verschlüsselt, damit man die Fehler nicht selbst ausmerzen kann sondern damit M. Zanier noch mehr Geld in seine Kassen bekommt. (Herr Zanier, sperren Sie mich gerne nocheinmal, ich finde immer Mittel und Wege um hier in Ihrem von Selbstlob tropfenden Forum Beiträge zu schreiben)

Übrigens: die Sicherung und das Wiedereinspielen von Datenbanksicherung geht ganz einfach:

Im Terminal mit "root Rechten" folgende Zeile eingeben:

mysql -u root -p DATENBANKNAME < DEINESQLDATEI.sql

-u seht für den user -p steht für das Passwort und < bedeutet Wieder einspielen > würde bedeuten, einen Dump als Sicherung zu tätigen.

Solche Dinge werden hier selbstverständlich nicht angegeben, denn sonst würde Herr Zanier kein Geld mit teurem Service verdienen.

Leute geht zu einem anderen Shopanbieter, die sind nicht so gierig wie hier.

Im übrigen wünsche ich Euch, daß Euer ganzes Geld in Zypern weg ist, aber vielleicht kommt ja mal die Steuerfandung in Berlin oder Wien vorbei und zieht Euch die Hammelbeine lang. Zu wünschen wäre das.!

Link to comment
Share on other sites

Was hat denn 'Wie sichere ich eine Mysql Datenbank' mit der Shoppingsoftware zu tun?

Hier (https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=917506) ziemlich genau, wie man das Adminpasswort zurücksetzt.

Wo ist den der shop abgespeichert? Vielleicht als Textdatei auf dem Server?

Wo bitte sagt das Handbuch etwas über einfache Sicherung aus?

Wo bitte gibt es in dieser tollen Softwar, die Möglichkeit, die Datenbank aus der Adminebene zu sichern?

Die Datenbank -Sicherung ist bei diesem Shop-System essentiell, da es dazu tendiert, den Server zu zerschiessen.

Abschliessend noch etwas: Veyton Shop hat eine Back door, da könnt Ihr noch so viel mit IONCUBE verschlüsseln. Der Datenverkehr wird bei uns aufgezeichnet und regelmäßig ausgewertet. Ich nenne das Verstoss gegen das Datenschutzgestz, da keine Erlaubnis zum "Schnüffeln" erteilt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Hier (https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=917506) ziemlich genau, wie man das Adminpasswort zurücksetzt.

Hahahaha diesen link habe ich schon lange entdeckt Da steht nichts drin, zumindestens kein MySql Befehl, aber deswegen ja immer die einfache Datensicherung und dann zurückspielen, Mein Shop wird alle 10 Minuten per cronjob gesichert.

Link to comment
Share on other sites

Wo bitte gibt es in dieser tollen Softwar, die Möglichkeit, die Datenbank aus der Adminebene zu sichern?

Jemand der für die datenbankscherung eine 'one klick' Lösung aus dem admin benötigt, weil er die nötigen Sicherungen nicht selbst hin bekommt, sollte sich am besten von selbst gehosteten Schoploesungen fern halten.

Dafür gibt es mittlerweile ja genug Anbieter die das für einen übernehmen. Wo findest du denn den von dir beschriebenen Datensicherungspart im backend der vielen andreren cms (wordpress, vbulletin,.....)

Link to comment
Share on other sites

Jemand der für die datenbankscherung eine 'one klick' Lösung aus dem admin benötigt, weil er die nötigen Sicherungen nicht selbst hin bekommt, sollte sich am besten von selbst gehosteten Schoploesungen fern halten.

Dafür gibt es mittlerweile ja genug Anbieter die das für einen übernehmen. Wo findest du denn den von dir beschriebenen Datensicherungspart im backend der vielen andreren cms (wordpress, vbulletin,.....)

Ich benötige diese one klick Lösung nicht, aber benutze meine eigene aus Effizienz. Vor 30 Jahren gab es auch keine "one-klick" Lösungen, da wurde fleißig in DOS oder Unix getippt. Wenn es heute einfacher geht, warum denn nicht? Es heißt doch nicht, das ich dann davon keine Ahnung habe. Ich betreue 40 shops, davon ist leider ein Shop mit diesem xt-commerce System. Alle shops laufen über meine selbst eingerichteten V-Hosts. Bis auf den Veyton Shop, gibt es nie Problem. Das Sie Anbieter für shop Lösungen vorschlagen, zeigt mir wes Geistes Kind Sie sind. Hoffentlich werden Sie von Herrn Zanier gut bezahlt.Aber warum antworte ich eigentlich auf die geistigen Ergüsse eines Dummschwätzers? Viel Spass noch.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...