Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Falsche Verlinkung ?


ARS

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ja, ich habe die SuFu benutzt - auch einiges gefunden - aber ich blick nicht ganz durch...ich habe auch schon ein Ticket bei xtc gelöst....aber naja, da gibts nur Gegenfragen oder sehr kurze nicht hilfreiche Antworten. :(

Nun hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann - denn sonst komm ich nicht weiter...

Wir haben die Shopsoftware Veyton 4.0.16 (Multishop) - alle drei Shops sind online, aber bisher erst einer öffentlich für die Kunden.

Nun bin ich am zweiten dran und habe festgestellt, dass es ein paar komische Verlinkungen/Templatedarstellungen gibt.

Die drei URLs:

shop.koiparadies.ch (ist schon für Kunden zugänglich)

shop.gartenparadies.ch (noch leer)

www.aquariumredsea.ch (möchte ich nun eigentlich mit Artikeln befüllen)

Gehe ich nun auf den Gartenparadies oder Aquarium Shop und klicke da auf Ihr Konto oder Anmelden - so stimmt zwar die URL, aber das Design kommt vom Koiparadies-Shop. Was läuft hier falsch ?

Gehe ich auf den Gartenparadies oder Aquarium Shop und klicke da auf Kasse - so ändert die URL und das Design....es kommt jeweils das Koiparadies. Wo liegt hierbei der Fehler ?

Dann bekomme ich auch noch eine Fehlermeldung. Und zwar wenn ich beim Gartenparadies oder Aquarium Shop unter Informationen auf Kontakt klicke, komme ich auf eine Fehlerseite mit dem Koiparadies-Layout. Der Link jedoch stimmt - er zeigt auf die richtige ID vom Content welcher auch angelegt und aktiv ist. Was hat er da für ein Problem ?

Auch ist es so, wenn ich im Browser (Firefox) z.B. www.aquariumredsea.ch eingebe, hängt er mit automatisch ein https:// davor dran und ich lande auf dem Koiparadies-Shop, jedoch mit der richtigen URL-Anzeige im Browser (dasselbe auch mit shop.gartenparadies.ch). Gibt es dafür eine Lösung, dass auch die URL aufgerufen und angezeigt wird, welche man eingibt ?

Wenn ich mich dazu richtig durchgelesen haben - muss ich wahrscheinlich etwas an der htaccess-Datei ändern...sehe ich das richtig ? Werden dadurch all meine Probleme beseitigt ?

Wenn ja, kann mir jemand sagen was genau ?

Besten Dank schon im Vorraus für eure Hilfe !

Gruss Beat, welcher gerade sehr gefrustet ist über diese "sogenannte Multishopsoftware"....

Link to comment
Share on other sites

Hiho

So, habe noch den Tipp erhalten - dass ich das Template nicht nur in den Shopeinstellungen, sondern auch noch den jeweiligen Kundengruppen richtig hinterlegen soll. Gemacht - aber leider immer noch nicht mit dem gewollten Effekt ! :(

Hat mir sonst jemand noch einen Tipp welcher vielleicht ans Ziel führt ??

Gruss Beat

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...