Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
ARS

Falsche Verlinkung ?

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ja, ich habe die SuFu benutzt - auch einiges gefunden - aber ich blick nicht ganz durch...ich habe auch schon ein Ticket bei xtc gelöst....aber naja, da gibts nur Gegenfragen oder sehr kurze nicht hilfreiche Antworten. :(

Nun hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann - denn sonst komm ich nicht weiter...

Wir haben die Shopsoftware Veyton 4.0.16 (Multishop) - alle drei Shops sind online, aber bisher erst einer öffentlich für die Kunden.

Nun bin ich am zweiten dran und habe festgestellt, dass es ein paar komische Verlinkungen/Templatedarstellungen gibt.

Die drei URLs:

shop.koiparadies.ch (ist schon für Kunden zugänglich)

shop.gartenparadies.ch (noch leer)

www.aquariumredsea.ch (möchte ich nun eigentlich mit Artikeln befüllen)

Gehe ich nun auf den Gartenparadies oder Aquarium Shop und klicke da auf Ihr Konto oder Anmelden - so stimmt zwar die URL, aber das Design kommt vom Koiparadies-Shop. Was läuft hier falsch ?

Gehe ich auf den Gartenparadies oder Aquarium Shop und klicke da auf Kasse - so ändert die URL und das Design....es kommt jeweils das Koiparadies. Wo liegt hierbei der Fehler ?

Dann bekomme ich auch noch eine Fehlermeldung. Und zwar wenn ich beim Gartenparadies oder Aquarium Shop unter Informationen auf Kontakt klicke, komme ich auf eine Fehlerseite mit dem Koiparadies-Layout. Der Link jedoch stimmt - er zeigt auf die richtige ID vom Content welcher auch angelegt und aktiv ist. Was hat er da für ein Problem ?

Auch ist es so, wenn ich im Browser (Firefox) z.B. www.aquariumredsea.ch eingebe, hängt er mit automatisch ein https:// davor dran und ich lande auf dem Koiparadies-Shop, jedoch mit der richtigen URL-Anzeige im Browser (dasselbe auch mit shop.gartenparadies.ch). Gibt es dafür eine Lösung, dass auch die URL aufgerufen und angezeigt wird, welche man eingibt ?

Wenn ich mich dazu richtig durchgelesen haben - muss ich wahrscheinlich etwas an der htaccess-Datei ändern...sehe ich das richtig ? Werden dadurch all meine Probleme beseitigt ?

Wenn ja, kann mir jemand sagen was genau ?

Besten Dank schon im Vorraus für eure Hilfe !

Gruss Beat, welcher gerade sehr gefrustet ist über diese "sogenannte Multishopsoftware"....

Edited by ARS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hiho

So, habe noch den Tipp erhalten - dass ich das Template nicht nur in den Shopeinstellungen, sondern auch noch den jeweiligen Kundengruppen richtig hinterlegen soll. Gemacht - aber leider immer noch nicht mit dem gewollten Effekt ! :(

Hat mir sonst jemand noch einen Tipp welcher vielleicht ans Ziel führt ??

Gruss Beat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...