Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellung kopieren


Recommended Posts

Guten Tag,

ich suche eine Möglichkeit eine bestehende Bestellung im Backend (xtAdmin) zu kopieren. Diese soll als eigenständige neue Bestellung in der Datenbank hinterlegt werden. Es soll dabei eine neue Bestellnummer vergeben werden. Am besten wäre natürlich ein Eintrag in der History alten und der neuen Bestellung, dass sie kopiert wurde.

Gemeinsam mit vt_oder_edit sollen in einigen Fällen bestehende Bestellungen nicht geändert, sondern storniert und die geänderte Bestellung als neue angelegt werden. Hintergrund ist die Verbesserung der Arbeitsabläufe im Büro.

Ich habe bei der Suche kein entsprechendes Plugin gefunden. Gibt es dies einfach nicht? Oder war ich zu blind?

Viele Grüße

Jeldrik

Link to comment
Share on other sites

naja,

entweder:

in der class.order.php in der _getParams einen Copy-Button einbauen mit $params['display_copyBtn'] = true; und eine function _copy einbauen mit allem, was man so braucht

oder:

eine eigene Class ( myclass extends order )zum Kopieren erstellen und mit einem Hook "class.order.php:_getParams_row_actions" aufrufen mit Übergabe der Order-ID und so weiter mit Jux und Tollerei ....

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...