Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Schon wieder xtcPrice.php, xt-commerce 3.0.4 lebt!


Benutzernam3

Recommended Posts

Hallihallo Liebe 3.04ler,

folgende Fehlermeldung ist, zumindest nach meinen Recherchen, ein recht weit verbreitetes Problem. (vgl. Google: Ungefähr 5.940 Ergebnisse)

Warning: number_format() expects parameter 1 to be double, string given in ***/www/includes/classes/xtcPrice.php on line 319[/CODE]

Es gab auch einen Fred hier im Forum, jedoch hat sich für dieses Problem keine Lösung herauskristallisiert.

Siehe hier: http://www.xt-commerce.com/forum/allgemeine-diskussionen/74315-fehler-warning-number_format-expects-parameter.html

Wie [i]Cao-XTC[/i] schon korrekt erkannt hat: "Bei allen Artikeln, die ich mit mehreren Attributen Optionen einstelle erscheint auf der jeweiligen Seite des Artikel oben die Fehlermeldung"

[b]Gibt es hier irgendjemand der es geschafft hat die Fehlermeldung, welche ja keine schlimmen Auswirkungen hat, sauber zu beseitigen?[/b]

Es gibt ja diesen Work'a'round das der Preis von 0 oder 0.00 auf 0,0001 gesetzt wird. Aber bei mehreren tausend Artikeln steht das in keiner Relation.

Die Hoffnung stirbt zu Letzt!

Grüße

___

[i][size="1"]

xt:Commerce Version 3.0.4 ist bereits end-of-Life und erfährt keinen Hersteller Support mehr. - [b]Es lebe 3.0.4![/b][/size][/i]

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Moin, Moin!

dieser Fehler kommt nach der Umstellung auf PHP 5.3

Warning: number_format() expects parameter 1 to be double, string given in /includes/classes/xtcPrice.php on line 319

Meine Lösung:

Die Datei "xtcPrice.php" Zeile 319


$Pprice = number_format($price, $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_places'], $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_point'], $this->currencies[$this->actualCurr]['thousands_point']);

ändern in:

if(is_numeric($price)) {

 $Pprice = number_format($price, $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_places'], $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_point'], $this->currencies[$this->actualCurr]['thousands_point']);

} else {

 $Pprice = NULL;

}

Fertig :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...