Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Newby1

Speicheproblem Simple HTML Editor

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin recht neu und habe mich die letzten 2 Wochen ausführlich mit dem Shop befasst...Konnte mir auch schon einiges aus dem Forum zu nutzen machen dafür erst mal Daumen hoch :D

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe heute nochmal den Shop neu installiert, Layout angepasst etc....Nun versuche ich gerade dabei die Texte einzupflegen allerdings bleibt es beim versuchen. Sobald ich längere Texte mit dem Simple HTML Editor wie z.B Datenschutz und AGBs einpflegen möchte so speichert er es entweder gar nicht und es kommt die Fehlermeldung "Kein Erfolg" oder er speichert nur einen bestimmten Teil des Textes.

Das Problem tritt sowohl bei Firefox als auch bei Chrome auf.

Die Texte wurden sowohl als Klartext als auch in HTML versucht abzuspeichern.

Der Tiny funktioniert gar nicht, da wird noch nicht einmal ein Feld zum bearbeiten angezeigt.

Ist diese Problem schon bekannt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann es sein, dass du aus Word (oder anderes Office Programm) den Text und ggf. Bilder/Tabellen kopierst?

(Das blockt der Shop)

Danke für den Tipp! Die Texte wurden tatsächlich aus Word heraus eingefügt.

Das Problem mit dem Tiny Editor besteht jedoch weiterhin, sobald dieser ausgewählt wird, erscheint noch nicht einmal ein Beschreibungsfeld :(

Und weiter mit der Arbeit :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe die Editoren komplett ausgeschaltet, weil sie nie richtig funktionieren.

Die Texte erstelle ich extern mit dem KompoZer (kostenlos, googlen).

Dann füge ich meine Inhalte im HTML-Modus ein.

Herzliche Grüße

Dennis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dennis,

auch dir Danke für deinen Tipp. Werde ich heute gleich mal ausprobieren. Wäre zwar toll gewesen ohne externe Hilfsmittel arbeiten zu können aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann lieber so ;)

Grüße Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...