Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Meine teueren 2 Cents zu den benötigten Features


Recommended Posts

Hallo xt:Commerce Team,

mitlerweile konnte ich mir ein Bild der Software machen und da fallen ein paar unschöne Sachen ins Auge.

Frontend (must have):

Ein für meine Kunden nicht nachvollziehbare Funktion ist der Auswahl aufheben Button bei Master Slave Artikeln. Hier wird erwartet, das die Auswahl automatisch aufgehoben wird, wenn das Selectfeld ein weiteres Mal betätigt wird. Es muss da doch eine charmantere Lösung geben, es sollte doch möglich sein, die Daten via Ajax o.ä. zu aktualisieren. Vllt. ist eine Zwischenlösung alle Optionen solange aktiv zu halten, bis der Kunde eine in den Warenkorb gepackt hat. Dies kann er dann meinetwegen noch mit dem Button rückgängig machen. Auf jeden Fall sollte dem Kunden dann kein Auswahlfeld mehr angezeigt werden.

Backend:

- Checkbox bei den Artikeln für alle Items auswählen, inklusive zugehöriger Batchprozessunterstützung. (shall have)

- Anzahl angezeigter Items variabel. So das man z.B. bei Bedarf 100Stk. o.ä. auf einmal sehen kann. (Pivot Funktionen zeigen bei FullHD Monitoren sehr viel an)(shall have)

Edit:

- Aus meiner Sicht auch ganz schlimm - Der nötige Reload in Listen. Wenn ich einen Ablauf abgeschlossen habe, sollte ich nicht auf Neu laden klicken müssen. Das muss unbedingt automatisch passieren. Auch wenn z.B. Bilder zu Artikeln zugeordnet werden, sollten diese umgehend angezeigt werden nicht erst nach einem manuellen Reload.

Usability ist nicht nur für Kunden sondern auch für Redakteure und Admins wichtig. Aber eben bei allen in ihrem Point of View!

Die Einstufung spiegelt die Meinung meiner Kunden wieder. Ich würde die Backend Anforderungen höher priorisieren.

Bugs im BE:

Öffnet man z.B. ein und die selbe ID, z.B. in der Lagerampel, öfters wird das 1. Tab erweitert. Im neu geöfneten Tab fehlen die Eingabefelder für die Sprachen. Diese wurden dem 1. Tab hinzugefügt.

Ich denke es muss auch hier möglich sein, zu überprüfen welche Tabinhalte geöffnet sind. Möchte man nun aus welchem Grund auch immer (man sieht das erste nicht z.B.) die ID bearbeiten, sollte der 1. Tab selektiert werden.

Vielen Dank ;)

Viele Grüße

Björn

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...