Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Newby1

Integrieren von Nivo Slider

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem welches ich leider nicht alleine gelöst bekomme. Habe die letzten 3 Tage ausgiebig mit dem Nivo Slider experimentiert und mich sowohl hier im Forum als auch auf der Herstellerseite etc. informiert.

Ich würde gerne den Nivo-Slider auf der Startseite in meinen Shop integrieren allerdings weiß ich weder welche Dateien ich genau davon benötige noch wo ich den entsprechenden Quellcode und die Dateien hinpacken muss :( Habe leider nur Anfängerkenntnisse von daher gestaltet sich die Suche und die Umsetzung für mich umso schwerer...

Wäre echt dankbar wenn mir jemand eine kleine Hilfestellung dazu geben könnte.

Viele Grüße

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sascha,

ich würde mir mal an deiner Stelle die Universal Slider Demo von www.gs-hp.de besorgen. Ich habe auch mit dem Nivo Slider gearbeitet und mich letztendlich für den Universal Slider entschiden. Der bieten nämlich weit aus mehr Möglichkeiten und ist auf den Shop zugeschnitten. Testen schadet nicht.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alex,

danke für den Link. Ist eigentlich eine echt simple Beschreibung und habe mich genau an das Verfahren gehalten. Der Slider wird zwar angezeigt jedoch zerstört es mir sobald die Fadeeffekte anfangen das Template aus unerklärlichen Gründen. Das einsetzten der einzelnen codes wurde mehrmals überprüft auch den Slider an einer anderer Stelle einbinden verursacht das gleiche Problem :(

@Flavor: Auch dir danke für deinen Tip.

Wir werden uns wohl früher oder später wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist für den Universal Slider entscheiden und hoffen damit diesem nervigen Thema entkommen zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alex,

Zum testen des Sliders haben wir xt_grid als Vorlage genommen. Jedoch ohne erfolg.

Wenn dies dann richtig funktionieren würde, hätten wir das gerne in unserm eigenen Template.Ich poste gerne später den link zu unserem Hhop mit xt_grid template allerdings müssen wir erst ein anderes Problem in den Griff bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...