Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Täter

Import mehrerer Bilder beim neuen 4.1

Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute die Installation von Start 4.1 durchgeführt und finde sehr viel Gelungenes in der neuen Software.

Jetzt kämpfe ich aber mit den ersten Problemen.

Mein derzeitiges Hauptproblem ist, dass ich in der CSV-Datei für den Produktimport nur EIN Feld für Produktbilder finde "products_image".

Wie kann ich denn weitere Felder in der CSV definieren für weitere Bilder?

Ich hoffe, die Entwickler haben das in der neuen Version nicht wieder vergessen. Das hat mich schon bei Veyton unheimlich gestört, denn man kann doch nicht bis zu 8 Bilder jedem Artikel manuell zuweisen?!

Bei Veyton habe ich eigene Datenfelder in der Datenbank angelegt und diese dann selbst ins Template gemurkst.

Gibt es denn dieses Mal eine bessere Lösung?

Vielen Dank vorab!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Manni,

es ging tatsächlich nur, indem ich neue Felder in der Datenbank angelegt habe, diese dann in der product.php definiert habe und dann diese Felder in der CSV-Datei für den Import eingerichtet habe.

Jetzt flutscht alles, aber das ist ein bisschen Aufwand und Du musst etwas Kenntnisse mit der Datenbank und der PHP-Datei haben.

Viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...