Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
casademobila

Freie Downloads nicht mehr erreichbar

Recommended Posts

Seit neustem funktioniert bei unserem Shop der Download innerhalb der Artikel nicht mehr.

Hier ein Beispiel:

http://shop.casademobila.de/de/Holzarten/Massivholz-Sekretaer-Kiefer-goldbraun-patiniert-GOeTEBORG-Schreibschrank.html

Es wird dann versucht, folgende Seite aufzurufen:

http://shop.casademobila.de/media/files_public/oepbqflds/Goeteborg_Typen-Uebersicht.pdf

Diese Seite gibt es allerdings nicht. Mir ist nicht ganz klar, wieso die hochgeladene Datei im Ordner files_public/oepbqflds/ gesucht wird, obwohl sie eigentlich im Ordner files/ liegt. Wofür gibt es den Ordner files_public? In diesem Ordner befinden sich unzählige Unterordner - so viele, dass das FTP-Programm abstürzt, wenn man den Ordner öffnen will.

Share this post


Link to post
Share on other sites

per Ftp den vorhandenen Ordner files_public in files_public_alt, oder sonst irgendeine Bezeichnung umbenennen.

Dann einen Neuen Ordner files_public erstellen.

Und schon funktionieren die Downloads wieder.

Das Problem ist, jedesmal wenn einer eine Datei zum download im Shop herunterlädt bzw. anschaut wird für jede Datei im Verzeichniss files_public ein Neuer Ordner erstellt, irgendwann ist dieser dann so zugemüllt das nicht mehr darauf zugegriffen werden kann.

Desweiteren lässt sich der umbenannte Ordner auch nicht löschen, wegen der ganzen Unterverzeichnisse (bei mir nach einem halben Jahr ca. 30.000 Unterverzeichnisse) da macht der Ftp Server nicht mit, und schmeisst mich mit einem Timeout raus.

Hilft nur, e-mail an seinen Webhoster, und freundlcih bitten dieses verzeichniss zu löschen.

Das Problem ist allerdings nach einem halben Jahr wieder das gleiche...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...