Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Upgrade des Paypal SSL Zertifikats 06.08.13


Recommended Posts

Hallo,

diese Woche erhielt ich von Paypal eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

Im Einklang mit den Industriestandards, die vom Browser-Zertifizierungsforum (Certification Authority/Browser (CA/B) Forum) festgelegt wurden, wird PayPal das Zertifikat für die 1024-Bit-Schlüssellänge nicht mehr unterstützen und daher noch vor Jahresende 2013 zum 2048-Bit-Zertifikat wechseln.

Wir haben die Installation des 2048-Bit-Zertifikats für alle API-Endpunkte in unserer PayPal-Sandbox und den Payflow-Pilot-Umgebungen abgeschlossen. Das Gleiche gilt ab 6. August 2013 auch für unsere Produktionsumgebungen.

Wir empfehlen Händlern dringend, alle vorhandenen Integrationen in der PayPal-Sandbox und/oder den Payflow-Pilot-Umgebungen sorgfältig zu testen.

Bitte leiten Sie die folgenden Informationen an die zuständigen Mitarbeiter für Ihre Integration weiter:

Wenn Sie die neuen PayPal-Sandbox- und/oder Payflow-Pilot-Server-Zertifikate in Ihre Anwendung oder in Ihren System-Truststore importieren müssen, können Sie diese auf https://ppmts.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/952 herunterladen.

Wenn Sie üblicherweise keine Server-Zertifikate in Ihren Truststore importieren, können Sie die Tests ohne Weiteres durchführen.

Bitte setzen Sie sich über das Kontaktformular mit dem technischen Support für Händler in Verbindung und beziehen Sie sich dabei auf PP-LIVE-3503. Weitere Informationen lesen Sie in unserem Live-Site-Status-Blog.

Ich nutze Veyton 4.0.14.. Auf Rückfrage bei Paypal habe ich die Info erhalten, dass mich das nur betrifft, wenn ich in meinem Shop ein Paypal-SSL-Zertifikat benutze.

Weiß jemand wie ich das herausfinden kann?

Beste Grüße,

Caro

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wir haben die gleiche Info erhalten und nun frage ich mich, ob es dann auch ein neues Paypal-Modul gibt, das neu in den Shop integriert werden muss?

Laut Zeitplan soll ja die Erneuerung des Paypal bis Ende August abgeschlossen sein.

Grüße, Sandra

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...