Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XTC 4.1 Fehler nach Bilderupload?


giller

Recommended Posts

Hi,

Du meinst, den kompletten Bildschirm weiß mit der Erfolgsmeldung oben links, sodaß Du mit dem Browserzurück-Knopf wieder zurück kommst...? Und wenn Du dann zurück gegangen bist, bist Du auf der Startseite des Backends gelandet! :)

Ja, hatte ich auch schon mehrmals gehabt, kann aber nicht sagen, wann es kommt.

Ich vermute, wenn man im Art. auf Bilder bearbeiten klickt und dann nicht wartet bis alles geladen ist, sondern zu schnell auf Einzelupload klickt.

Folgendes wird auch nicht angezeigt:

Erst ein Einzelupload und dann direkt ein Mehrfachupload (der wird zwar durchgeführt, aber nicht angezeigt, lediglich dann, wenn man etwas wartet und dann die Bilder aktualisiert). Alternativ nach dem Einzelupload schließen/speichern und dann den Artikel wieder öffnen und den Mehrfachupload durchführen, dann wird alles angezeigt (wobei hier eigentlich eine Endbestätigung fehlt, bzw. diese Fehlerhaft ist - zeigt 0 Dateien an, wobei einiges dann hochgeladen wurde.

Die sollten das Dingen mal langsam überarbeiten... :D

Sommerliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Auch bei mir kommt das Symbol uploaden, was nach kurzer Zeit abbricht und dann kommt eine weiße Seite. Dann steht oben im Tab verbinden aber es passiert stundenlang nichts.

Wir haben auch beim Provider (1&1) serverseitig schon die tmp_upload_dir von "no value" auf "/tmp/" umstellen lassen.

Weiß jemand wie wir das Problem lösen können und ob das Einfügen von "/tmp/" überhaupt richtig ist?. Wir sind nahezu am kollabieren.

Wir sehen die Bilder im Order MEDIA (im Admin xt commerce 4.1) schon, da wir sie manuell auf dem Server unter /media/images/org eingefügt haben.

Können sie jedoch dann nicht uploaden um sie den Artikel zuzuordnen.

Wer weiß weiter?

Link to comment
Share on other sites

Auch bei mir kommt das Symbol uploaden, was nach kurzer Zeit abbricht und dann kommt eine weiße Seite. Dann steht oben im Tab verbinden aber es passiert stundenlang nichts.

Wir haben auch beim Provider (1&1) serverseitig schon die tmp_upload_dir von "no value" auf "/tmp/" umstellen lassen.

Weiß jemand wie wir das Problem lösen können und ob das Einfügen von "/tmp/" überhaupt richtig ist?. Wir sind nahezu am kollabieren.

Wir sehen die Bilder im Order MEDIA (im Admin xt commerce 4.1) schon, da wir sie manuell auf dem Server unter /media/images/org eingefügt haben.

Können sie jedoch dann nicht uploaden um sie den Artikel zuzuordnen.

Wer weiß weiter?

das ist zwar nicht das beschriebene problem von mir aber

ich denke bei die liegt es an der max_memory oder max_exicution_time

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

hi leute,

wie habt ihr das problem in den Griff bekommen. Ich dachte nach dem Update auf 4.2. habe ich das Problem nicht mehr aber es ist immer noch so dass nach dem Upload eines Fotos ich die Meludng Upload erfolgreich bekomme und zur Startseite im Admin komme. Das ist sehr lässtig wenn man mehrere Produkte hinzufügen möchte.

Wäre über einen Lösungsvorschlag sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

hi leute,

wie habt ihr das problem in den Griff bekommen. Ich dachte nach dem Update auf 4.2. habe ich das Problem nicht mehr aber es ist immer noch so dass nach dem Upload eines Fotos ich die Meludng Upload erfolgreich bekomme und zur Startseite im Admin komme. Das ist sehr lässtig wenn man mehrere Produkte hinzufügen möchte.

Wäre über einen Lösungsvorschlag sehr dankbar.

ich nutze nur noch den multiupload dort kannst du ja auch nur eine datei nehmen dann gehts

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

bei mir läuft es schon lange einwandfrei - es kann an den Servereinstellungen gelegen haben, einfach mal erhöhen.

Es zickt nur noch dann herum, wenn man während des Ladevorgangs schon die Reiter anklickt usw., dann kann es mal passieren, daß die Fensterchen hinterher durcheinander sind, hier muß man immer geduldig warten, bis alles geladen ist.

Im Gegenteil, ist er jetzt sogar leicht verbessert worden, wenn Bilder hochgeladen wurden und man klickt wieder auf den Reiter "Bilder", so sind alle Bilder sofort sichtbar - vor 4.2 mußte immer noch alles neu geladen werden.

Eigentlich fehlet hier noch ein "nach ganz oben Knopf". :D

Guten Rutsch

Nils

Link to comment
Share on other sites

vielen herzlichen Dank,

Hallo Alex,

bei mir läuft es schon lange einwandfrei - es kann an den Servereinstellungen gelegen haben, einfach mal erhöhen.

Es zickt nur noch dann herum, wenn man während des Ladevorgangs schon die Reiter anklickt usw., dann kann es mal passieren, daß die Fensterchen hinterher durcheinander sind, hier muß man immer geduldig warten, bis alles geladen ist.

Im Gegenteil, ist er jetzt sogar leicht verbessert worden, wenn Bilder hochgeladen wurden und man klickt wieder auf den Reiter "Bilder", so sind alle Bilder sofort sichtbar - vor 4.2 mußte immer noch alles neu geladen werden.

Eigentlich fehlet hier noch ein "nach ganz oben Knopf". :D

Guten Rutsch

Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...