Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
FRDM

Sonderpreise - Master/Slave - Kategorien - xtCommerce Veyton

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und hab leider für meine Probleme über die Suche keine Lösung finden können!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Wir verwenden Veyton 4 für unseren Shop.

Für Artikel mit verschiedenen Größen verwenden wir das Master/Slave Plugin.

Gibt es irgendeine Möglichkeit einen SONDERPREIS auf Slave Artikel zu kopieren? Dem System mitzuteilen dass der Sonderpreis vom Master Artikel auch auf die Slave Artikel zu übernehmen ist?

Oder ist es tatsächlich so dass ich bei Sonderpreisen für 100 Artikel auch für 500 Slave Artikel einen eigenen Sonderpreis anlegen muss!??!?

So ist es echt schwierig und mit unglaublichem Aufwand verbunden... Es kann ja nicht sein dass es hier keine einfachere, schnellere Lösung gibt, oder?

Weiters würde ich gerne immer wieder mal Aktionen machen - zb 20% auf eine bestimmte Kategorie - 20% auf alle Schuhe zb... Gültig für eine Woche... Gibt es eine Möglichkeit Sonderpreise auf eine gesamte Kategorie anzuwenden?

Ich bitte um Lösungsvorschläge oder Tipps für eventuelle PLUGINS die diese Sachen für mich lösen können!

Vielen lieben Dank schonmal für eure Unterstützung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte auch ein gesteigertes Interesse an einem Plugin, dass den Sonderpreis eines Masters auf alle Slaves übernimmt, sofern für diese kein abweichender Sonderpreis gültig ist. Hast du bzw. anders dafür eine Lösung gefunden?

Für deine anderen Fragen gibt es Plugins u.a. von it:logistik: http://www.gs-hp.de/shop/de/Plugins-fuer-xt:Commerce-4.0-/-VEYTON/Plugins-zur-Preisfindung.html?x6003f=e989ec1f9dcacecdd39717af336419cf

Ich setze das Plugin Hersteller-Kundengruppen-Rabatte ein und bin damit ziemlich zu frieden. Ich empfehle aber das Plugin vorher ausgiebig zu testen und falls der gewünschte Funktionsumfang nicht vollständig abgedeckt wird, dich mit den Leuten von it:logistik in Verbindung zu setzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, leider noch keine Lösung dafür :(

Hätte definitiv auch großes Interesse an so einem Plugin! Würde irrsinnig viel Zeit (und Nerven) sparen.

Danke für deinen Tipp, werde mir das Rabatt-Plugin gleich mal ansehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ein entsprechendes Plugin schnell selber geschrieben. Leider ist aus lizenzrechtlichen Gründen ein Weiterverkauf mir zu problematisch. Daher nur einige Tipps zur Entwicklung:

Die Abfrage und Berechnung eines Sonderpreises muss überschreiben werden. Dazu ist der Hook class.product.php:getSpecialPrice_top hilfreich. Die Implementierung der Funktion im Core sollte durch diesen Hook überschrieben werden. Falls kein gültiger Sonderpreis für den aktuellen Artikel gefunden wird, sollte geprüft wird, ob es sich um einen Slave handelt. Ist dies der Fall sollte geprüft werden, ob für den Master ein Sonderpreis vorhanden ist.

Zu beachten ist, dass die Funktion nur aufgerufen wird, wenn das Flag has_speical_price wahr ist. Daher sollte auch diese Implementierung erweitert werden. Hilfreich ist der Hook class.product.php:_getPrice_center. Bei diesem sollte ebenfalls geprüft werden, ob der Flag bereits auf wahr gesetzt ist. Falls nicht und es sich um einen Slave handelt, sollte geprüft werden, sollte er in Abhängigkeit vom Master gesetzt werden.

Soweit meine Hilfestellung. Falls die eigenen Kenntnisse nicht ausreichen, um das Plugin auf dieser Basis selbst zu entwickeln, sollte externe Hilfe eingekauft werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...