Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem mit Umlauten beim Migrationsskript auf 4.1


Recommended Posts

Hallo miteinander,

möchte meinen Shop von 3.0.4 SP2.1 auf 4.1 mithilfe des xtMigration-Scripts updaten.

Allerdings habe ich mit dem Skript das Problem, dass es die Umlaute ignoriert. Da ich hir im Forum gelesen habe, dass es an einem veralteten Script liegt, hab ich natürlich das neueste gesucht. Hab aber nur das xt_Migration_Script_Build_5556.zip vom 11.10.2012 gefunden.

Falls es ein neueres gibt, wäre es nett, wenn mir jemand den Link schickt.

Da ich den Shop in eine neue leere Datenbank, ohne Beispiele installiere, sind ja dennoch Texte vorhanden "Willkommen zurück" etc. In diesen Texten sind die Umlaute vorhanden. Ebenfalls sind sowohl die Quelldatenbank als auch die Zieldatenbank utf8_general_ci. Beim Import der Kundendaten durch das Sript werden aber die Umlaute komplett ignoriert.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wäre sehr nett.

Im Voraus vielen Dank

Gruß Agamemnon

P.S. Diese Frage hab ich in einem anderen Beitrag schon gestellt, wo es aber vermutlich mit untergegangen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

vielen Dank für den Link.

Ältere Beiträge (Jahr 2009) habe ich schon gefunden, aber ignoriert, da ich dachte, dass sich das neue Skript vom alten deutlich unterscheidet.

Allerdings werde ich die alten Tipps mal probieren, denn mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht.

Nochmals Danke für Deine Antwort.

Gruß Agamemnon

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...