Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Agamemnon

Problem mit Umlauten beim Migrationsskript auf 4.1

Recommended Posts

Hallo miteinander,

möchte meinen Shop von 3.0.4 SP2.1 auf 4.1 mithilfe des xtMigration-Scripts updaten.

Allerdings habe ich mit dem Skript das Problem, dass es die Umlaute ignoriert. Da ich hir im Forum gelesen habe, dass es an einem veralteten Script liegt, hab ich natürlich das neueste gesucht. Hab aber nur das xt_Migration_Script_Build_5556.zip vom 11.10.2012 gefunden.

Falls es ein neueres gibt, wäre es nett, wenn mir jemand den Link schickt.

Da ich den Shop in eine neue leere Datenbank, ohne Beispiele installiere, sind ja dennoch Texte vorhanden "Willkommen zurück" etc. In diesen Texten sind die Umlaute vorhanden. Ebenfalls sind sowohl die Quelldatenbank als auch die Zieldatenbank utf8_general_ci. Beim Import der Kundendaten durch das Sript werden aber die Umlaute komplett ignoriert.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wäre sehr nett.

Im Voraus vielen Dank

Gruß Agamemnon

P.S. Diese Frage hab ich in einem anderen Beitrag schon gestellt, wo es aber vermutlich mit untergegangen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für den Link.

Ältere Beiträge (Jahr 2009) habe ich schon gefunden, aber ignoriert, da ich dachte, dass sich das neue Skript vom alten deutlich unterscheidet.

Allerdings werde ich die alten Tipps mal probieren, denn mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht.

Nochmals Danke für Deine Antwort.

Gruß Agamemnon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...