ador-design.de Posted August 24, 2013 Report Share Posted August 24, 2013 Hallo, kleine Frage: Wenn ich über Master Slave paar Optionen anlege, also z.B. 1: Masterprodukt 2: Slave, Größe 900g, Geschmack: Schoko 3: Slave, Größe 900g, Geschmack: Vanille Habe ich nun einen Slaveartikel ausgewählt und befinde mich zum Beispiel beim Produkt 2, dann kann ich die andere Menge nicht mehr auswählen. Sie wird zwar angezeigt, ist aber grau und somit nicht auswählbar (siehe Bild). Der Kunde sollte natürlich den Geschmack ändern können. Früher ging das doch mal? Oder was mache ich falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted August 25, 2013 Report Share Posted August 25, 2013 Hallo, dafür ist doch der Knopf "Auswahl aufheben" gedacht. Läßt sich aber auch irgendwo im Backend abstellen, schaue mal ins Handbuch rein oder suche hier im Forum - wurde irgendwann schon mal beschrieben. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
KR-Design Posted August 27, 2013 Report Share Posted August 27, 2013 Zu dem Thema habe ich eine Frage Ich habe es zwar gefunden das man den Button "Auswahl aufheben" Wenn ich den abschalte kann ich aber nur einmal die Variante wählen. Dann habe ich z.B. Beim Shirt Farbe: schwarz und Größe: L. Danach kann ich aber keine Auswahl mehr treffen. Die anderen Varianten werden zwar angezeigt, sind aber nicht mehr wählbar. Wie läßt es sich den einstellen das man zwischen den Varianten trotzdem wählen kann ohne immer über den Weg "Auswahl aufheben" Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted August 27, 2013 Report Share Posted August 27, 2013 Hallo KR-Design, steht doch schon zuvor von mir beschrieben. Ok: -Backend -Inhalte -Plugins -installierte Plugins -Master/Slave bearbeiten -"Zeige Aufheben-Knopf" auf "false" setzen -speichern -ggfs. Cache und Browsercache löschen. Falls das nicht funktionieren sollte, liegt vermutlich ein M/S Zuordnungsfehler vor. (Habe das jetzt nicht ausprobiert.) Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
mellymon Posted November 19, 2013 Report Share Posted November 19, 2013 Hallo Nils, ich wollte das Thema nochmal kurz aufgreifen, da ich das gleiche Problem habe. Grundsätzlich den Button "Auswahl aufheben" auszublenden ist nicht das Problem, wie Du schon richtig beschrieben hast. Allerdings bleiben, auch bei mir, nachdem ich einmal eine Variante ausgewählt habe, die anderen Varianten ausgegraut. Erst wenn ich den Artiekl neu lade (oder solange der Button noch dort war, die Auswahl aufhebe) kann ich andere Varianten auswählen. Habe ich hier noch eine Einstellung falsch gesetzt? Danke und viele Grüße, mellymon Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted November 20, 2013 Report Share Posted November 20, 2013 Habe ich hier noch eine Einstellung falsch gesetzt? Du hast alles richtig gemacht. "It's not a bug, it's a feature." Link to comment Share on other sites More sharing options...
mellymon Posted November 21, 2013 Report Share Posted November 21, 2013 Ein Hoch auf die Usability ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
metalfriedi Posted December 10, 2013 Report Share Posted December 10, 2013 Gibts hier schon eine Lösung? In der Version davor ging das glaube ich. so wies jetzt ist, ist es total umständlich. uns haben schon etliche kunden drauf hingewiesen, was das für ein mist sein soll. Und wenn man vom Prinzip des DAU ausgeht ist das keine akzeptable Lösung von XT commerce Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted January 7, 2014 Report Share Posted January 7, 2014 kannst du anpassen im ms_default... <option value="{$item_data.id}" {if $item_data.selected} selected="selected" {/if} {if $item_data.disabled} disabled="disabled" {/if}>{$item_data.text}</option> ändern in... <option value="{$item_data.id}" {if $item_data.selected} selected="selected" {/if}>{$item_data.text}</option> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.