Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
nbg12

Sitemap manuell >> Tabelle xt_seo_url mit xt_products und xt_categories verbinden?

Recommended Posts

Nachdem ich bisher noch keine Antwort auf mein Thema:

http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/112823-neues-4-1-system-ignoriert-content-kategorieseiten-bei-xml-sitemap-exportmanager.html

bekommen habe, versucht ich nun selbst etwas zu scripten und mir meine XML Sitemap selbst zu generieren...

Kann mir deshalb bitte bitte jemand, wie sich die Tabelle xt_seo_url mit den wichtigen Kategorien der Prdoukte und der (aktiven)Kategorien verbindet... nicht das den Query nicht hinbekommen würde in mysql, ABER ich finde keine Spalte in der xt_seo_url die ich mit WHERE oder JOIN mit den anderen beiden verbinden könnte...

Was ich möchte sind alle urls, von aktuellen Produkten UND aktuellen Kategorien UND aktuellen Content Seiten...

Weil der Exportmanager funktioniert NUR immer mir den Produkten, da wir aber zahlreiche Kategorien und viel content Seiten haben, wäre das auch sehr wichtig....

hat bitte irgend einer eine Idee, ich bin echt kurz vorm verzweifeln, habe zwar noch ne produkts_to_categories Tabelle gefunden, aber das nützt mir alles nichts, wenn ich keine categories_id oder products_id in der XT_SEO_URL Tabelle habe....

1000 DANKE VORAB AN ALLE....

Greetz

PS: ich würde ja auch nur die seo urls aus der xt_seo_url Tabelle auslesen, ABER da sind auch welche drinnen die wir gar nicht mehr haben :( egal ob link_type = 1 oder link_type = 2 ist, da sind total viel dabei, die wir einfach schon lange gelöscht haben....

Edited by nbg12

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du oben aufs Datum der Aktualisierung guckst, siehst du das das von heute ist, denn ich stalke gerade das XTC Team, das es dafür endlich ne Lösung gibt, weil das echt schwach ist meiner Meinung nach vor allen nach der groooooooßen ABAKUS ZUsamkenarbeit und die tollte 4.1 Version die ja ach so SEO freundlich sein soll, sorry aber wenn ich dann nicht mal ne Sitemap generieren kann.... fehlen mir die Wort und ich habe es mit dem Select schon probiert wie in der Manual steht:

SELECT * FROM xt_seo_url WHERE link_type=2 OR link_type=3[/CODE]

geht nicht, denn da kommen auch meine ganzen alten Kategorie und Produktleichen, die es in XTC gar nicht mehr gibt und schon längst gelöscht wurden....

Hat einer eine Idee vielleicht wie man das noch abfangen kann, NUR Produkte, Kategorien und Contentseiten die aktuell und aktiv sind??

dreh echt noch durch, seit fast einer Woche schlag ich mich jetzt damit rum...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte mal fragen, ob es hierzu schon einen Lösungsansatz gibt. Leider komme ich mit dem empfohlenen Code wie hier beschrieben, nicht zum gewünschten Ziel:

https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Google+Sitemap

Total veraltete Produkte, die schon längst nicht mehr existieren erscheinen leider nach wie vor in der Sitemap.

Danke

Manuel

Edited by Manuel.S

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...