Jump to content
xt:Commerce Community Forum

products_id abfrage beim Import


Aphex

Recommended Posts

Mahlzeit. Da ich nicht im PHP/MySQL Forum den Beitrag schreiben konnte, werf ich diesen mal hier ab. Eigentlich eine kurze und schmerzlose Frage:

Wie kann ich in der class.import.php abfragen, ob die products_id beim Import leer ist? Und falls ja, also if leer dann tu mir doch den Gefallen und leg mir das Produkt nicht an.

Hintergrund der Geschichte ist, dass ich regelmäßig aktualisierte csv Dateien bekomme, allerdings nicht alle Produkte im Programm habe. Da ich nur mit products_model und products_quantity den Mengenbestand aktualisieren möchte, wird mir für jedes Produkt wo die products_model (Artikelnummer) fehlt ein neues Produkt mit fortlaufender ID im Backend angelegt.

Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...