anka13 Posted January 15, 2004 Report Share Posted January 15, 2004 Hallo zusammen, bei eine Installation mit SSL-Option, muss dann der Shop im HTTPS-Bereich installiert werden oder im normalen HTML-Bereich??? Gr??e Anka Link to comment Share on other sites More sharing options...
yogi Posted January 15, 2004 Report Share Posted January 15, 2004 Ich denke mal, das kommt auf deinen Provider an - oder ob du einen eigenen Server hast. Die meisten Webspace Provider bieten lediglich ein gemeinsames SSL-Zertifikat auf einem separaten SSL Server. Da bleiben deine Dateien ganz normal in deinem Webspace Verzeichnis, lediglich https Anfragen werden ?ber den SSL Server an deinen Webspace weitergeleitet. Du musst nur in den config Dateien die spezielle Adresse des SSL Servers eintragen. (steht bei allen Providern in der Anleitung, sofern du ?berhaupt SSL nutzen kannst) Einen eigenen Server mit eigenem Zertifikat habe ich nicht, da kann ich dir nicht helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.