Jump to content
xt:Commerce Community Forum

4.1 Buttons floaten


flavor

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche gerade die beiden Buttons (unten zu sehen) in der 4.1 Version nebeneinander zu floaten und gleichzeitig mit einem Abstand zu versehen. Leider entsteht dabei immer ein Absatz. Ich habe mit Sicherheit schon 30 verschiedene Kombinationen versucht um diese scheinbar einfache Aufgabe zu lösen.

*a href="javascript:history.back();" class="button">(*txt key=BUTTON_BACK*)</a*

(*css_button text=$smarty.const.BUTTON_NEXT type='form'*)[/PHP]

*Die Klammern im Code musste ich für das Forum hier entfernen/ersetzen, da neuerdings nicht akzeptiert!?

Hat hier einer eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?

Link to comment
Share on other sites

Mit dieser Version bin ich am weitesten gekommen.

*p style="float:left">*a href="javascript:history.back();" class="button">*txt key=BUTTON_BACK=}</a>
<span style="position:relative; left:50%">css_button text=$smarty.const.BUTTON_NEXT type='form'}</span></p>[/PHP]

left:100% geht nicht, da es aus dem p Element geschleudert wird.

Im span Element funktioniert style="position:absolute; right:0px" wenn ich das übergeordene P element mit style="position:relative" versehe.

Sobald aber relative im span Element steht gibt es einen vertikalen Absatz. Das gleiche wenn ich alles andere ausser span als element nehme. Ich hoffe da kann man noch folgen :o

Link to comment
Share on other sites

um es noch einmal zu verdeutlichen. Warum hier das position:absolute den Versatz verursacht ist mir ein Rätsel.

*p style="position:relative">*a href="javascript:history.back();" class="button">*txt key=BUTTON_BACK}</a>
<span style="position:absolute; right:0px">*css_button text=$smarty.const.BUTTON_NEXT type='form'}</span></p>[/PHP]

Link to comment
Share on other sites

Gelöst! Falls es jemanden interessiert...

    <p style="clear:both">*a href="javascript:history.back();" class="button float-left">*txt key=BUTTON_BACK}</a></p>
<p class="right">*css_button text=$smarty.const.BUTTON_NEXT type='form'}</p>
<p style="clear:both"></p>[/PHP]

was für'n Akt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...